JobbeschreibungIn Ihrem Verantwortungsbereich fallen folgende Aufgaben:Mitwirkung bei der Erstellung von Montas- und Jahresabschlüssen sowie bei der Budgetierung und der Erstellung von ForecastsAnalyse der Kostenstrukturen sowie Verbesserung der Prozesse in der KostenrechnungÜbernahme der Verwaltung von Kostenstellen, Kostenträgern sowie Material- und Werteflussgruppen im ERP-SystemAktive Mitarbeit und Leitung von Finanzprojekten im Bereich ControllingProaktive Mitarbeit bei der Bearbeitung von diversen Ad hoc AuswertungenAnforderungenSie überzeugen durch diese Qualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Controlling ExpertiseErfahrung in der Kostenrechnung von Vorteil, um Prozesse zu bewerten und diese in weiterer Folge in Form einer Projektleitung zu optimierenGenauer, strukturierter Arbeitsstil und KommunikationsstärkeIdeengeber*in mit ausgeprägter Zahlenaffinität und AnalysefähigkeitMut neue Wege zu bestreiten und quer zu denkenBenefiteDarüber hinaus können Sie von diversen Benefits profitieren.