MIDES leistet mit innovativen Technologien und Ansätzen einen wesentlichen Beitrag zur medizinischen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit im Ultraschallsegment der Medizintechnik. Dieses Kundenversprechen können wir nur gemeinsam als starkes Team erfüllen. Kreative Ideen, neue Ansätze und laufende Weiterentwicklung stehen bei uns an oberster Stelle. Denn: wenn MIDES wächst, dann wachsen auch die MIDES-MitarbeiterInnen - und umgekehrt. Eine Win-Win-Situation Gemeinsam wollen wir neue Lösungen finden und so die Medizin in Zukunft nicht nur optimierter, sondern auch nachhaltiger gestalten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams Zur Erweiterung unseres Teams im Customer Service Center / Vertriebsinnendienst bieten wir ab sofort eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Grad an Eigenverantwortung als Inside Sales Specialist (all genders) mit Potenzial zur Weiterentwicklung in Vollzeit mit Berufserfahrung In dieser Position sind Sie für die schriftliche und telefonische Begleitung von Kundenanfragen im Rahmen der Customer Journey verantwortlich. Sie unterstützen die Leitung des Customer Service Centers in operativen Belangen mit Ihrem Fachwissen und sind Ansprechpartner/in für die Prozesse im Rahmen der Leadgenerierung und Auftragsabwicklung. Aufgaben und Verantwortungen: Sicherstellung eines positiven Beratungs- und Kaufprozesses für unsere Kunden sowie Steuerung der Auftragsabwicklung Übernahme von Umsatzverantwortung für die zugewiesenen Kunden sowie deren Expansion in allen Lösungsbereichen Bestandskundenpflege als auch Neukundenakquise per Telefon, Mail, Video-Konferenzen etc. Proaktive Bearbeitung von Marketingkampagnen im Sinne der Leadgenerierung Auftragsbearbeitung sowie gezieltes Tracking zur Angebotslegung und -verfolgung Gestaltung der Kundenbindung Lösungsorientierte Schnittstelle zu Kunden und den internen Fachbereichen Unterstützung des Sales- und Marketing-Teams bei der Ausarbeitung und Begleitung von verkaufsfördernden Maßnahmen Womit Sie uns überzeugen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und bereits Berufserfahrung in einem Customer Service/Care Center im Vertriebs-Innendienst mit aktiver Kundenbetreuung gesammelt. Sie sind eine kommunikative und proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Vertriebs- und Serviceorientierung. Inside Sales, Customer Journey und Leadgenerierung sind keine Fremdwörter für Sie. Eine ausgeprägte Dialogfähigkeit, Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten, eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein prozessorientiertes, eigenverantwortliches, kunden- und ergebnisorientiertes Handeln zeichnen Sie als Person aus. Wenn Sie darüber hinaus gute Deutsch-, Englisch- und/oder Italienischkenntnisse (optional: Französischkenntnisse) sowie Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Erfahrung mit modernen CRM Systemen besitzen, sind Sie der/die ideale Kandidat/in für diese Stelle. Damit überzeugen wir: Spannende Position mit einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und innovativen Unternehmen in der Medizintechnik Umfassende Einschulungsphase Zusätzliche Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibles Arbeitszeitmodell Kostenlose Parkplätze, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Zuschuss zum Mittagessen, Firmenevents Ein Bruttojahresgehalt ab EUR 55.000,00. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Birgit Herbst-Ruthofer via smart bewerben MIDES Healthcare Technology GmbH Mag. Birgit Herbst-Ruthofer, MBA Head of Human Resources Management Am Innovationspark 7 8020 Graz e-mail: personalmides.com Web: http://www.mides.com