Im pulsierenden City-Center, direkt neben dem Bahnhof SBB, und als Teil des neuen Baloise Parks eröffnete im Herbst 2021 das neue Mövenpick Hotel Basel. Das 4* Superior Hotel erstreckt sich über 19 Etagen und verfügt über 260 moderne, zeitgemässe und lichtdurchflutete Zimmer und Suiten. Unter dem Thema «timeless modern» zeichnet der international bekannte Designer Matteo Thun für die Innenarchitektur verantwortlich. Im Restaurant PURO mit Showküche verbinden wir die besten Zutaten aus der Region mit lateinamerikanischen Spezialitäten und den traditionellen Aromen Asiens. Perfekt zum Teilen und Kombinieren. Das MP's Bistro & Bar ist der ideale Treffpunkt für Hotelgäste und Einheimische. In trendiger Atmosphäre wird von Kaffeespezialitäten über saisonal und regional inspirierte Gerichte bis hin zu raffinierten Cocktails und auserlesenen Weinen alles serviert. Die grosszügige Meeting & Event Infrastruktur auf insgesamt 2'000m² bietet vom exklusiven Boardroom zum eleganten Ballsaal (505m²) den idealen Rahmen für Tagungen, Veranstaltungen und Events bis zu 600 Personen. Eine Ausstattung mit modernster Technologie ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ein exklusiver SPA und Fitness Bereich runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Empfang, Beratung und Betreuung unserer Gäste Aktive Mitarbeit und Sicherstellen eines optimalen Serviceablaufes Selbständiges Führen einer eigenen Station mit Selbstinkasso Arbeiten mittels Kassensystem Micros Simphony Tägliches Mise en Place und Reinigungsarbeiten Einführung neuer Mitarbeiter Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards von Mövenpick und Accor Ausbildung als Restaurantfachfrau/ -mann oder ähnlicher Lehrabschluss in der Gastronomie/Hotellerie Du verfügst über Berufserfahrung in einer gleichwertigen Funktion Sinn für Team-Spirit ist für dich eine Selbstverständlichkeit Du trägst gerne Eigenverantwortung und bist belastbar, auch wenn es hektisch wird Du verfügst über grosse Flexibilität und Einsatzbereitschaft (Einsätze in allen F&B Outlets möglich) Du besitzt gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Offene Feedbackkultur und Mitsprachemöglichkeit Stellung und Reinigung der Berufskleidung Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der HR Group und weiteren Hotels (ACCOR usw.) 50% Rabatt auf F&B Konsumationen in unseren Outlets sowie in allen weiteren Hotels der HR Group Breite Palette attraktiver Angebote von bekannten Marken aus allen relevanten Lebensbereichen, wie z.B. Elektronik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser etc.) FELFEL-Kühlschrank mit leckeren Gerichten in der Personalkantine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit internen und externen Trainings Auszubildende: Kostenübernahme der Schulkosten sowie Schulmaterialien durch uns Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke Teamanlässe JBTC1_AT