Mitarbeiter im Bereich Arbeitsvorbereitung & Technischer Einkauf Luftfahrt (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
1. Administration der Fertigungsprojekte in unserem hausinternen ERP-System
2. Fertigungsplanung und Abstimmung mit der Konstruktion & Projektleitung
3. Materialbedarfserhebungen & Technischer Einkauf, Lieferanten- und Terminkoordination
4. Erstellung von Fertigungslaufkarten, Zusammenstellung von Unterbaugruppen nach Stücklisten und Kontrolle der Verfügbarkeit von Teilen, Prototypenmontagen und Testverfahren
5. Kontrolle der Qualität und Funktionalität der Bauteile
6. Vervollständigung der Arbeitsunterlagen und Weitergabe an die Qualitätssicherung
Unsere Anforderungen:
1. Fundierte technische Ausbildung (HTL Flugtechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbare Fachausbildung)
2. Erste Erfahrungen im Bereich Produktion, Arbeitsvorbereitung oder technischer Einkauf von Vorteil
3. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Freude am Koordinieren und Planen
4. Solide MS-Office Kenntnisse
5. Gute Englischkenntnisse, Freude und Begeisterung für Luftfahrzeuge generell
6. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Leistungs- und Einsatzbereitschaft
Ihre Vorteile:
1. Krisensicheres Unternehmen
2. Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Ausgezeichnetes Betriebsklima
#J-18808-Ljbffr