Über uns Zukunftskraft, Bodenständigkeit, Vielfalt und Solidarität - das sind die Werte der RWA. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhausgenossenschaften, ein 3,6 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die Raiffeisen Ware Austria.
Eintritt ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß Voll- oder Teilzeit
Std./Woche 30 - 38,5
Standort Korneuburg
Aufgabenbereich Als Manager Transfer Pricing unterstützen und beraten Sie unsere internen Fachbereiche und Tochterunternehmen im In- und Ausland in allen Fragen des internationalen Steuerrechts sowie des Transferpreis-Managements.
Im Rahmen Ihrer Aktivitäten sind Sie insbesondere für die internen Transferpreise zuständig. Sie erstellen Verrechnungspreisdokumentationen und sorgen für die Weiterentwicklung konzernweiter Richtlinien.
Sie erstellen umsatzsteuerliche Meldungen, begleiten internationale Steuerprüfungen und bilden die Schnittstelle zu externen Steuerberatungsunternehmen im Ausland.
Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die Betreuung bzw. Unterstützung unterschiedlicher Projekte hinsichtlich steuerrelevanter Aspekte (z.B. fachliche Projekte, Implementierung von SAP-Anforderungen).
Das laufende Monitoring von Gesetzesänderungen sowie die Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen runden Ihr Tätigkeitsspektrum ab.
Qualifikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuer-/Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung (FH, Finanzausbildung, Bilanzbuchhaltung etc.)
Sie bringen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung mit und verfügen idealerweise über Erfahrung auf dem Gebiet der Transferpreise bzw. des Umsatzsteuerrechts.
Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Analysefähigkeit, eine starke Kundenorientierung sowie einen selbständigen, genauen und lösungsorientierten Arbeitsstil aus.
Optimalerweise verfügen Sie über eine hohe IT-Affinität und bringen Kenntnisse zu SAP bzw. vergleichbaren ERP-Systemen mit.
Eine exzellente Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte MS Office- und Excelkenntnisse.
Wir bieten ein Mindestgehalt von 3.800 EUR brutto/Monat (Vollzeit, Basis 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (2 Tage/Woche) und einen modernen Arbeitsplatz
ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Essenszulage von 4,40 EUR/Tag im eigenen Restaurant, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Sportmöglichkeiten, Fitnessraum, Massagemöglichkeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung während der Sommerferien, etc.).
ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich des inter(nationalen) Steuerrechts in einem stabilen, erfolgreichen Konzern
eine gute öffentliche Anbindung sowie Parkmöglichkeiten
ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
Kontakt Michaela Fritsch
Recruiting
Tel +43 2262/755 50-3814
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.