Das Origianl; "Schweizerische Gemütlichkeit" Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Rezeptionsteams: Verantwortung für die Organisation, Koordination und Motivation des Teams, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Gästebetreuung und Kundenservice: Gewährleistung eines erstklassigen Serviceerlebnisses für unsere Gäste von der Ankunft bis zur Abreise, einschließlich Check-in, Check-out und Unterstützung bei allen Anfragen und Anliegen. Verwaltung von Reservierungen und Zimmerbuchungen: Überwachung und Verwaltung des Reservierungssystems, Planung von Zimmerbelegungen und Sicherstellung einer effizienten Auslastung der Zimmerkapazitäten. Budget- und Kostenkontrolle: Verantwortung für die Überwachung und Einhaltung des Budgets der Rezeption, einschliesslich der Optimierung von Betriebskosten. Schulung und Entwicklung des Teams: Durchführung von Schulungen, Coaching und Weiterbildung für Mitarbeiter, um deren Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern und eine professionelle Gästebetreuung sicherzustellen. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotelmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Positionen an der Rezeption oder im Gästeservice Führungserfahrung und ausgeprägte Teamfähigkeit Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit Gute Kenntnisse in Hotelsoftware (z.B. Protel) Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen Hotel. A... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone