2 days ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Country: Österreich
Die Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft und führend in der herstellerunabhängigen Auto- und Konsumgüterfinanzierung. Unser Mutterunternehmen, die spanische Banco Santander, ist eine der größten Bankengruppen der Eurozone und eine der bedeutendsten Banken weltweit mit einer starken Risikokultur und Mitarbeiter/innen die proaktiv zum Risikomanagement der Bank beitragen.
Schreiben Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit und bewerben Sie sich auf unsere ausgeschriebene Position. Spannende Einblicke in unser Unternehmen finden Sie unter:
www.santanderconsumer.at/karriere
In der Position als Product Owner Insurance (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die technische Umsetzung und Optimierung von Versicherungsprodukten sowie einer dedizierten IT-Softwarelösung verantwortlich. Zudem fungieren Sie als Bindeglied zwischen dem Fachbereich Insurance und der IT und erstellen Business Requirements.
Aufgaben, die Sie meistern
* Zusammenarbeit mit Insurance ProduktmanagerInnen und relevanten IT-Stakeholdern
* Erstellung und Verwaltung der IT-Anforderungen
* Umsetzung strategischer und taktischer Produktentwicklungen im geplanten Scope
* Unterstützung der Projektteams mit Business-Perspektive und Entscheidungsfindung
* Entwicklung von User Stories und Sicherstellung der Produktqualität
Qualifikationen, die Sie mitbringen
* Hochschulabschluss (Wirtschaft oder Informatik) oder mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager, Product Owner oder Business Analyst
* Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Versicherungsprodukten
* Versicherungsspezifischen Produktkenntnissen (Life & Non-Life)
* Kenntnisse in agilen Methoden und Frameworks wie Scrum sowie Wissen im UX Design sind wünschenswert.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Team Player
* Hervorragende analytische Fähigkeiten
* Hohe Kunden- und Marktorientierung, Durchsetzungsvermögen, sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten
* Zielorientiert, selbstständig sowie qualitätsbewusstes Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
WAS WIR BIETEN
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Möglichkeit
* Einen vielseitigen und herausfordernden Aufgabenbereich mit viel Eigenverantwortung
* Ein individuelles Einschulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Sozialleistungen (u.a. Bonuszahlungen, verschiedene Zuwendungen und Vergünstigungen, diverse Firmenveranstaltungen etc.)
* Santander for Friends (MitarbeiterInnenwerbeprogramm - Empfehlungsprämie)
Wir garantieren ein KV-Mindestgehalt von EUR 44.476,88 brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen leistungsbezogenen variablen Anteil. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung kommt es zu einer Überzahlung.
Ihre Ansprechperson für diese Stelle: Livia Schober
Für eine erfolgreiche Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen erstellen Sie ein Santander Bewerberkonto in Workday (Recruiting-Portal). So bleiben wir in Kontakt und Sie sind bezüglich Ihrer Bewerbung jederzeit auf dem Laufenden
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Product Management and Marketing
#J-18808-Ljbffr