Unser Klient, ein international tätiges, eigentümergeführtes Unternehmen in der pharmazeutischen Industrie mit einer breiten Palette an modernen und innovativen Produkten (RX, OTC, Medizinprodukte, Kosmetika) in unterschiedlichsten Indikationsgebieten, sucht für seine Niederlassung in Wien zum sofortigen Eintritt eine n
Quality Specialist (w/m/x)
Teilzeit (20 - 24 Wstd)
Aufgaben
In dieser Position berichten Sie als lokale r Qualitäts-Verantwortliche r direkt an den General Manager und sind primär verantwortlich für das Management des lokalen Qualitätsmanagementsystems (QMS) und für seine Weiterentwicklung im internationalen Firmenkontext.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
* Management des lokalen QMS inklusive Aktualisierungen, Monitoring sowie Verbesserungen gemäß EU- / lokalen Vorschriften und Unternehmensanforderungen
* Umfassende und fortlaufende Schulung aller Mitarbeiter innen zum Thema Qualitätssicherung
* Implementierung unternehmenseigener Qualitäts-Verfahren und -Anforderungen von Vertriebspartnern im lokalen QMS
* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und einer guten Zusammenarbeit mit anderen positionsrelevanten Abteilungen
* Lokale r Auditor in für qualitätsbezogene Selbstinspektionen in enger Abstimmung mit dem lokalen Compliance- und Pharmakovigilanz- / Medizinprodukte-Vigilanz-Team
* CAPA-Management gemäß lokalen und unternehmensweiten Qualitätssicherungsverfahren
* GxP-Lieferantenqualifizierungsprozesse gemäß der Corporate Qualitäts-Verfahren
* Überwachung von Qualitätsmängeln für alle Produkte (Arzneimittel, Medizinprodukte, Kosmetika etc.) in enger Abstimmung mit L-QPPV und Head of Logistics
* Umsetzung des KPI-Managements inkl. Erstellung der Berichte gem. Vorgaben
* Unterstützung bei der Marktfreigabe von Produkten (Freigabe in SAP, Abweichungsmeldungen an Lieferanten usw.) in Abwesenheit des Head of Logistics
* Unterstützung des General Managers & L-QPPV bei Produktrückrufen
* Durchführung regulatorischer Maßnahmen bei Medizinprodukten und Kosmetika in Bezug auf Artwork-Checks, Verwaltung von Konformitätserklärungen, Zertifikaten und Prüfungen auf Basis von Pflichten für Händler
Profil
* Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement in der pharmazeutischen Industrie
* Fachkenntnisse auf dem Gebiet Qualitätsmanagement in Form einer zertifizierten Ausbildung wie z.B.: TÜV Austria Akademie, Lehrgang Qualitätsmanagement der Quality Austria Holding GmbH, WIFI
* Gute Kenntnisse der Vertriebsprozesse in der pharmazeutischen Industrie
* Versierter Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse zum Materialmanagement in SAP
* Profunde Erfahrung mit qualitätsrelevanten Systemen (z.B. TrackWise, Documentum D2)
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse; jede weitere Sprache ist von Vorteil
* Sie sind einpositiv denkender, unaufgeregter und selbstreflektierter Mensch und Teamplayer in, der/die mit Freude Verantwortung übernimmt und dabei strukturiertund mit Weitblick agiert.
Wir bieten
* Abwechslungsreiche Position eingebettet in ein lokales Unternehmens-Setting mit flachen Hierarchien und hoher Flexibilität sowie in den internationalen Kontext eines eigentümergeführten Unternehmens
* Diese Aufgabe bietet Ihnen umfassende Einblicke in unternehmensrelevante Prozesse und darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre QMS-Expertise und Ideen einzubringen sowie umzusetzen.
* Solides Produktportfolio mit dem Anspruch "Best in Class" zu sein
* Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen & erfolgreichen Team in Österreich, das mit Weitblick agiert.
Unser Klient bietet für diese Position ein Jahresbruttogehalt (VZ) von rund 63.000 Euro mit der klaren Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung.
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