Willkommen im City-Hotel Ochsen – Ihrem nächsten Karriereschritt in einem einzigartigen Haus voller Tradition und Gastlichkeit! Unser 4-Sterne-Business-Hotel im Herzen der Zuger Altstadt steht für kulinarischen Genuss, herzlichen Service und höchste Qualität. Nur wenige Schritte von der malerischen Seepromenade entfernt bieten wir unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis – und genau dabei brauchen wir Ihre Unterstützung! In unserem familiär geführten Haus erwarten Sie 42 stilvolle Zimmer, eine moderne Sauna und ein gut ausgestatteter Fitnessraum. Kulinarisch verwöhnen wir unsere Gäste im eleganten Restaurant „Au premier“ (60 Sitzplätze) und im charmanten Bistro „Le Bar du Boeuf“ (50 Sitzplätze). Für festliche Bankette bietet unser Kolinsaal Platz für bis zu 100 Personen. Ein besonderes Highlight ist unser Weinkeller, der mit über 1'600 erlesenen Positionen zu den grössten und beeindruckendsten der Innerschweiz zählt. Als Teil unseres motivierten Teams haben Sie die Möglichkeit, in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten, sich weiterzuentwickeln und aktiv am Erfolg unseres Hauses mitzuwirken Zug begeistert nicht nur mit seiner zentralen Lage zwischen Zürich und Luzern, sondern auch durch seine landschaftliche Schönheit und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Mit direkter Anbindung an den Flughafen Zürich bietet die Region sowohl urbanen Komfort als auch Erholung. Möchten Sie Teil unserer Geschichte werden und gemeinsam mit uns Gäste begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Massstäbe zu setzen! Anstellungsart: VollzeitAn unserer lebhaften Hotelrezeption sind Sie die erste Ansprechperson für unsere internationalen Gäste und repräsentieren unser 4-Sterne Haus. Sie sind verantwortlich für alle anfallenden Rezeptionsaufgaben wie · Check-In und Check-Out · Beratung der Hotelgäste · Reservationsannahme für Hotel, Restaurant und Bar und alles was dazu gehört · Kassenführung · Updaten der Online-Buchungskanäle · Bearbeiten des Posteinganges · Durchführung der Tagesabschlüsse inkl. dem Verbuchen der Einnahmen von Restaurant und Bar Wir setzen voraus, dass Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen: Ausbildung oder Erfahrung: Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau /-mann oder mehrjährige Erfahrung an der Rezeption Sprachkenntnisse: Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist ein Pluspunkt IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen mit gängigen PMS (vorteilsweise Sihot). Abwechslungsreicher Arbeitsplatz: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Gestaltung unserer Rezeption mitzuwirken Mitarbeiterverpflegung: Ausgewogene und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Unterkunftsoptionen: Bei Bedarf ein Studio oder Zimmer im Mitarbeiterhaus Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterbildung durch flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmassnahmen. Ein dynamisches Team: Bei uns arbeiten Sie in einem und engagierten Team, das sich darauf freut, gemeinsam mit Ihnen die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Gestaltungsfreiraum: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen und Visionen aktiv in die Gestaltung unserer Rezeption einzubringen. Wir ermutigen Kreativität und Innovation. Arbeitskleidung: Wir stellen unseren Rezeptionsteam Dienstkleidung und übernehmen die Reinigung. Zwischen Weihnachten & Neujahr Betriebsferien JBTC1_AT