TECHNISCHER VERTRIEBSINNENDIENST (w/m/x)
Ausmaß: Vollzeit 38,5h | Arbeitsort: Weißenkirchen im Attergau | Eintritt ab: sofort
In deiner Rolle als technischer Vertriebsinnendienst bist du ein unverzichtbares Mitglied unseres Teams. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Angebote im Bereich Heizungs- und Energietechnik zu erstellen und zu berechnen. Dabei analysierst du die Anfragen unserer Kunden sowie die technischen Spezifikationen. Du arbeitest eng mit verschiedenen internen Abteilungen, wie Vertrieb, der Konstruktion und der Produktion zusammen, um die Angebote optimal abzustimmen.
WAS DU BEWIRKST
Erstellung und Kalkulation von Angeboten für unsere Kunden im Bereich Heizungs- und Energietechnik
Analyse von Kundenanfragen und technische Spezifikationen
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Konstruktion und Produktion zur Abstimmung der Angebote
Überwachung der Angebotsprozesse und Sicherstellung der termingerechten Abgabe
WER DU BIST
Du suchst eine spannende neue Herausforderung und dein Fokus liegt auf Optimierung und Qualität. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und zielorientiert, und deine Soft Skills umfassen eine gute Kommunikationsstärke sowie eine hohe Konzentrationsfähigkeit und gute Auffassungsgabe. Zusätzlich zu deinem vertieften Knowhow im Bereich Angebotserstellung bringst du noch folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung
Berufserfahrung in der Kalkulation oder im Angebotsmanagement, idealerweise im Bereich Heizungs- und Energietechnik
Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WAS MACHT UNS BESONDERS
Wir bei aqotec sind eine große Familie und unser Team ist das Herzstück, das unsere Visionen Wirklichkeit werden lässt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern besondere Vorteile:
Bei uns genießt du flexible Arbeitszeiten, um dein berufliches und persönliches Leben optimal zu gestalten.
Wir unterstützen dich aktiv bei Aus- und Weiterbildungen, um gemeinsam mit dir deine berufliche Zukunft zu erreichen.
Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, der dir Stabilität und Sicherheit in deiner Karriere bietet.
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher unterstützen wir dich z. B. mit einem Zuschuss zum Fitnessstudio.
Zusätzlich fördern wir das Gemeinschaftsgefühl im Team durch regelmäßige Teamevents, die dazu beitragen, eine positive und motivierte Arbeitsumgebung zu schaffen.
Wir bieten dir die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, damit du deine Arbeit noch flexibler gestalten kannst und eine bessere Work-Life-Balance erreichst.
WER WIR SIND
Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich mit absoluter Überzeugung auf nachhaltige Technologien und Lösungen im Bereich Anlagenbau, Wärmeerzeugung und deren Verteilung spezialisiert hat. Mit einem breiten und vielfältigen Aufgabenspektrum sind wir stolz darauf, weltweit an internationalen Projekten beteiligt zu sein und unseren Mitarbeitern eine Fülle von Möglichkeiten zu bieten, um ihre Fähigkeiten und Talente zu entfalten. Teamarbeit und Zusammenhalt sind für uns nicht nur Konzepte, sondern die Grundlagen unserer Arbeitskultur. Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist unerschütterlich in unserer DNA als Familienunternehmen verwurzelt.
Mindestgehalt ab 3.450 Euro bruttopro Monat für 38,5h. Abhängig von deiner individuellen Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überbezahlung.
Wir haben dein Interesse geweckt? Werde Teil des aqotec-Teams:
Schick uns deine Bewerbungsunterlagen gerne via Mail ankarriere@aqotec.com
aqotec GmbH, Vöcklatal 35, 4890 Weißenkirchen im Attergau
Tel: +43 7684 20400, Web: www.aqotec.com
#J-18808-Ljbffr