Arbeitsort: Linz
Unser Auftraggeber entwickelt innovative Softwarelösungen für Gemeinden in Oberösterreich und hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden mit Know-how und Expertise im Finanzmanagement zu unterstützen.
Aufgaben
Du bist die erste Ansprechperson für Gemeinden in Oberösterreich in allen Fragen rund um die Finanzbuchhaltung. Mit deinem Fachwissen berätst du deine Kunden und sorgst für adäquate Unterstützung.
* Beantworte und löse Anfragen zu Finanzbuchhaltungsthemen via Ticketsystem
* Halte praxisnahe Schulungen & Webinare ab (eingegrenzt auf ca. 10-15 Termine vor Ort in OÖ/Jahr)
* Erstelle und aktualisiere Schulungsmaterialien, z. B. bei der Einführung von neuen Services
* Trage aktiv zur Weiterentwicklung der Softwarelösungen bei
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Studium WiWi, WiPäd etc.) oder Erfahrung in der Buchhaltung/Bilanzierung, idealerweise im öffentlichen Bereich
* Digitale Kompetenz und Affinität zu IT-Systemen
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kundenfokus
* Führerschein und eigener PKW für Außentermine
Wir bieten
* Attraktive Benefits wie Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten und Parkplatz
* Motiviertes Team, moderne Büroräumlichkeiten sowie entspannte "Du"-Kultur
* Möglichkeit auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie Gestaltungsspielraum
Benefits
* Barrierefreiheit
* Betriebsmedizin
* Duschen
* E-Learning
* Essenszuschuss
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Getränke
* Gute Anbindung
* Handy (zur Privatnutzung)
* Homeoffice Equipment
* Kaffee & Tee
* Kantine/Betriebsrestaurant
* Kein All-In
* Kein Dresscode
* Klimaanlage
* Laptop (zur Privatnutzung)
* Modernes Büro
* Obst
* Öffentliche Erreichbarkeit
* Onboarding
* Parkplatz
* Pensionsvorsorge
* Teamevents
* Weiterbildungen
Gehalt
Das Gehalt liegt zwischen € 3100 und € 4200 Brutto pro Monat (Vollzeit) - je nach Qualifikation und Erfahrung.
JBG81_AT