Zeit für neue Herausforderungen? Bei ZIEGLER sind Sie richtig.
Sicher, dass Sie die richtigen Lösungen liefern können.
Unser Ziel ist es, Kunden sehr zufrieden zu machen.
Ihre Aufgaben:
* konsistente Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden
* Vertriebsunterstützung in allen Sortimentsbereichen
* Erstellung von Angeboten (technische und kaufmännische Kalkulation), Angebotsnachfassung und Auftragsannahme
* Projektrecherche auf diversen Plattformen
* Entwicklung vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen mit Kunden
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Ihre Qualifikationen:
* eine erfolgreich abgeschlossene technisch/kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige, vergleichbare Berufserfahrung
* erste Erfahrung im Vertrief von erklärungsbedürftigen Produkten
* ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie freundlicher Umgang mit Gesprächspartnern, vorrangig am Telefon
* Kommunikationsstärke, Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
* gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV
Was wir bieten:
* einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
* eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national und international operierenden Unternehmens
* eine gezielte und intensive Einarbeitung in unser breites Produktspektrum
* kontinuierliche Produktschulungen für dauerhaften Erfolg
* flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
* bei guter Eignung späterer teilweiser Außendienst mit Dienst-PKW möglich
* nach Einarbeitung Beteiligung an einem attraktiven Prämiensystem