Sinnstiftend arbeiten in KAPRUN
Kaprun, eingebettet in die atemberaubende Landschaft der Hohen Tauern, ist ein wahres Juwel im Herzen Österreichs. Diese charmante Gemeinde bietet eine perfekte Mischung aus Natur, Abenteuer und Entspannung. Kaprun ist ein Ort, der das ganze Jahr über viel zu bieten hat und sowohl für Abenteuerlustige als auch für Erholungssuchende ein ideales Reiseziel darstellt. Die Gemeinde selbst gilt als eine der attraktivsten Arbeitgeberinnen in der Region.
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit zum Wohle der älteren Bevölkerung sowie eine hohe Gestaltungsfreiheit, maximale Job-Sicherheit, ein wertschätzendes modernes Betriebsklima, verbunden mit einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit, lässt berufliches Engagement hier völlig neu denken. Unser Senioren-Haus ist ein Ort der Begegnung, des Wohlbefindens, der Geborgenheit und Lebensqualität für unsere 42 Bewohner*innen.
Aufgaben
Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören unter anderem:
* die Leitung, das Management und die Führung der Seniorenresidenz-Margaretha nach sozialen und betriebswirtschaftlich/ökonomischen Kriterien
* die Führung und Leitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
* die Mitwirkung an wichtigen Projekten und Kooperationen
* die Vertretung der Einrichtung nach außen
* die Vorbereitung und Durchführung organisatorischer Maßnahmen und Veränderungsprozesse innerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs in enger Abstimmung mit der Gemeindeführung
Qualifikation
Was wünschen wir uns von Ihnen?
* Eine abgeschlossene höhere Schulausbildung oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss bzw. eine adäquate Berufserfahrung.
* Mindestens ein Jahr Berufs- bzw. Führungserfahrung, gerne auch aus dem öffentlichen Dienst, Gemeindebereich oder sozialen Bereich.
* Einen eigenständigen, zuverlässigen und serviceorientierten Arbeitsstil sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, Leadership- und Management-Aufgaben zu übernehmen.
* Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse.
* Innovations- und Weiterbildungsbereitschaft im fachlichen und persönlichen Bereich.
* Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie Kooperationsbereitschaft.
* Hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit älteren Menschen und deren Angehörigen.
* Ein abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Kandidaten.
Benefits
Wir bieten Ihnen im Vorfeld ein ausführliches Beratungsgespräch über die Tätigkeit als Heimleiter:in sowie die Möglichkeit zum „Schnuppern“.
Bei Funktionsübernahme erwartet Sie ein breites Spektrum an qualifizierten Aufgabengebieten mit hoher Sinnstiftung und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Die Entlohnung erfolgt nach den Vorgaben des Gemeindevertragsbedienstetengesetzes in der gültigen Fassung und startet
ab 53.000,-- € (Jahresbrutto/Vollzeit).
Eine Überbezahlung entsprechend der anrechenbaren Vordienstzeiten ist möglich.
Gestalten Sie die Zukunft unseres Seniorenhauses Margaretha und nutzen Sie Ihre Kompetenzen, um ein innovatives Team zu leiten und nachhaltige Werte zu schaffen. Werden Sie Teil unserer engagierten Gemeinde Kaprun.
#J-18808-Ljbffr