Unser Klient ist ein international etabliertes Pharmaunternehmen mit einer starken Marktpräsenz.Ihre zukünftige RolleWir suchen eine vielseitige und businesskritische Position für unseren Senior Product Manager OTC (w/m/x):Strategische Planung innovativer Marketingstrategien für das OTC-Produktportfolio sowie Identifikation neuer GeschäftsmodelleEntwicklung und Durchführung gezielter Marketingaktivitäten, einschließlich Umsetzung von Social-Media-StrategienAufbau und Pflege von Beziehungen zur Förderung der Kundenzufriedenheit und zur Steigerung des ApothekenverkaufsVerantwortung für das Marketingbudget sowie die Erstellung von Werbe- und ImagematerialienKonzeption und Durchführung von Präsentationen sowie Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbern und Pipeline-ProduktenRepräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen zur Stärkung der MarktpräsenzIhre QualifikationenAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare relevante BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung im Product Management, idealerweise in den Bereichen OTC mit Schwerpunkt auf den ApothekenmarktIdealere Weise erfolgreich abgeschlossene Pharmareferenten- oder MedizinprodukteberaterprüfungErfolgreicher Track Record in der Umsetzung von Projekten und Marketingaktivitäten im OTC BereichResiliente*r Teamplayer*in mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke, ausgeprägten NetzwerkerqualitätenDas Besondere an dieser PositionVieles haltiges Aufgabengebiet in einem dynamischen ArbeitsumfeldMöglichkeit, den Ausbau des OTC-Produktportfolios federführend mitzugestaltenEigenverantwortliches, lösungsorientiertes und cross-funktionales Aufgabengebiet