Unser Kunde ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung innovativer Sicherheitslösungen spezialisiert hat. Mit umfangreichem Fachwissen und modernen Technologien unterstützt das Unternehmen Organisationen bei der Schutz ihrer kritischen Ressourcen vor Cyberbedrohungen.Ihre Aufgaben:Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Security Operations Centers (SOC)Organisation und Leitung des SOC-Teams inklusive Evaluierung und Verbesserung von Prozessen sowie Überwachung von Key Performance Indicators (KPIs)Zentrale Ansprechperson (SPOC) für Benutzer und die ServicebereitstellungKoordination im Incident-Response-ProzessEntwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter CybersicherheitslösungenIhr Profil:Abgeschlossenes IT-Studium (Bachelor oder Master) oder gleichwertige QualifikationUmfangreiche Erfahrung mit Tools zur Absicherung von Informationssystemen, z. B. Firewalls, IDS/IPS, SIEMFundierte Kenntnisse in IT-, OT- und Cloud-Umgebungen sowie ProjektmanagementFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRelevante Zertifizierungen wie CISSP, CISM, GSEC sind von VorteilAusgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie TeamgeistDas erwartet Sie:Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team von Experten in der IT-SicherheitKontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe SchulungenAttraktives Leistungspaket mit WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine 38,5-Stunden-Woche mit gesonderter Vergütung von Überstunden (kein All-In)Vollständige Übernahme von Reisekosten zum Arbeitsort und zu EinsatzortenBei dieser spannenden Tätigkeit werden Ihnen attraktive Karrierewege und eine positive Arbeitsumgebung geboten.