Die Trèves-Gruppe ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und mit seinen rund 4.600 Mitarbeitern spezialisiert auf akustische und thermische Isolierungslösungen. Mit einer langen Tradition und einem exzellenten Ruf stehen wir für Qualität und Innovation. Unser kontinuierliches Wachstum eröffnet neue Chancen in unserem Unternehmen. Wir laden dich ein, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam die Zukunft der Automobilindustrie zu gestalten. Bewirb dich noch heute als Mitarbeiter/in Personaladministration (all genders) Enns - 38 Wochenstunden - ab sofort Du begeisterst dich für HR, arbeitest gerne mit Daten und möchtest sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert? Dann werde Teil unseres Teams In dieser Schlüsselrolle hältst du die Fäden zusammen - denn korrekte Mitarbeiterdaten sind das Fundament einer erfolgreichen Personalabteilung. Deine Aufgaben: Du betreust die Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung in Abstimmung mit der externen Lohnverrechnung. Du übernimmst die Verwaltung der Zeitwirtschaft und der Reisekostenabrechnung. Du unterstützt die HR-Manager bei der Umsetzung der HR-Strategie in sämtlichen Funktionsbereichen unter Beachtung der definierten Prozesse und Vorgaben. Du koordinierst die Schulungspläne und sorgst für die Umsetzung der festgelegten Trainingsmaßnahmen. Du gewährleistest einen reibungslosen Ablauf der administrativen Personalverwaltung und achtest auf die Einhaltung aller relevanten Prozesse und Vorschriften. Womit du uns begeisterst: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Absolvierte Personalverrechnerprüfung von Vorteil Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Excel Erfahrung mit Zeitwirtschaft- und Reisemanagement-Software (SAGE DPW & ADP von Vorteil) Affinität im Umgang mit Zahlen und gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion und strukturierte Arbeitsweise Deine Vorteile: Neben zahlreichen attraktiven Sozialleistungen beträgt das Bruttomonatsgehalt für diese Vollzeitstelle mindestens EUR 3.307,50 (KV chemische Industrie). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Deinen Qualifikationen und Erfahrungen und wir legen dieses gemeinsam mit Dir fest. Gehaltsspanne: EUR 3.307,50 EUR 4.000,- Was wir dir zusätzlich bieten: Ein intensives Onboarding Programm, das dir hilft, deine Rolle optimal zu erfüllen Aus- und Weiterbildungen, die dir Wachstumsmöglichkeiten bieten Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Homeoffice-Möglichkeiten für maximale Flexibilität nach erfolgreicher Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement, um deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit langfristig zu fördern Unser Gourmet Mittagsangebot inkl. Essenszuschuss, damit du täglich eine leckere und gesunde warme Mahlzeit genießen kannst Jobrad, um deine sportliche Seite zu fördern Regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teamzusammenhalts Ausreichend Parkplätze E-Mobilität, neues Elektrofahrzeug zur Privatnutzung über Gehaltsumwandlung - nachhaltig und steuerlich attraktiv Firmenpension, Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherheit Unser Bewerbungsprozess: Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, meldet sich unsere HR-Abteilung bei dir, um erste Fragen zu klären sowie einen Gesprächstermin mit dir zu vereinbaren. Du erfährst in einem ersten persönlichen Gespräch bei uns am Standort Details zu unserer Organisation und der Stelle, für die du dich beworben hast. In weiterer Folge lernst du deine Teamkolleg:innen kennen und hast die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in deine zukünftigen Tätigkeiten zu erlangen. Unsere Werte: Unsere Werte bei der Trèves-Gruppe sind klar definiert und leiten uns in allem, was wir tun: Autonomy but not Independency: Du handelst eigenständig, aber immer im Team. Accountability: Du übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben und Ergebnisse. Transparency: Offene Kommunikation ist für uns selbstverständlich. Problem Solving: Herausforderungen begegnen wir mit kreativen Lösungen. Teamwork: Gemeinsam sind wir stärker und erreichen mehr. Pragmatic: Wir denken praktisch und setzen schnell um. Diese Werte leben wir täglich - werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft Wir stehen als Arbeitgeber für Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Hintergrund, sozialem Status, sexueller Orientierung, Religion sowie geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil in Führungs- und Expertenfunktionen zu erhöhen und ermutigen daher qualifizierte Frauen, sich zu bewerben. Warum wir? Trèves, ein vor über 180 Jahren gegründetes Familienunternehmen, zeichnet sich durch seine menschlichen Werte wie Respekt, Vertrauen und Eigenverantwortung sowie ein starkes Engagement für nachhaltige Entwicklung aus. Bei Trèves legen wir großen Wert auf Eigenständigkeit und Agilität in der Entscheidungsfindung. In einer Wachstumsphase mit 490 Mio. EUR Umsatz im Jahr 2019, 670 Mio. EUR im Jahr 2023 (35%) und geplanten 750 Mio. EUR für 2024 bieten wir Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Berufsfeldern, auch international, was spannende und abwechslungsreiche Laufbahnen ermöglicht. Ansprechpartnerin: HR Manager Lisa-Maria Ruderstorfer: smart bewerben