Unser Kunde ist ein bekanntes, eigentümergeführtes FMCG-Unternehmen mit langer Tradition und etablierten Marken im Lebensmitteleinzelhandel. Qualität, Regionalität, Nachhaltigkeit und Exportorientierung sind Garanten für Erfolg und Wachstum.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für das operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation
* Operatives Brand-, Trade-, B2B und B2C Marketing, PR, Social-Media-Aktivitäten
* Sicherstellung eines innovativen und wirkungsvollen Markenauftritts
* Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Mediaplänen, Weiterentwicklung der Marken
* Organisation von Messeauftritten, Merchandising, Promotions
* Budgetverantwortung, Reporting und laufende Kennzahl-Analysen
Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation (Uni, FH)
* Breite operative Marketing-Erfahrung im FMCG Umfeld in ähnlicher Funktion (z.B. Brand Management)
* Umfassende Kenntnis aller state-of-the-art Marketing-Tools und -Trends in der FMCG Welt
* Gute Skills Set für Kommunikationsthemen
* Umsetzungs- und lösungsorientiert, fast-paced, hands-on, proaktiv
* Macher-Qualitäten in Kombination mit Kreativität und analytischem Arbeitsstil
Weiterer Bedarf
* Flexibilität bei abwechslungsreichen Aufgaben
* Fähigkeit zur Selbstorganisation
* Lösungsorientierte Teamarbeit
Wir bieten
* Dotierung: ca. EUR 90.000 Jahresbruttogehalt
* Familiäre, traditionelle Unternehmenskultur
* Firmen PKW, Homeoffice-Möglichkeit