Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien für Etiketten und Auszeichner im Handelssegment unter Berücksichtigung aktueller Markt- und Kundenanforderungen
2. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing zur Entwicklung von Vermarktungskonzepten, Verkaufsargumentationen und zielgerichteten Kampagnen
3. Steuerung der Produkte von der Einführung bis zum Auslauf, inkl. Optimierung bestehender Lösungen und Pflege des Produktinformationsmanagement-Systems (PIM)
4. Unterstützung des Vertriebs durch Schulungen, Produktpräsentationen und Kundenworkshops
5. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachbereichen wie Einkauf, Produktion und Vertrieb zur Optimierung der Wertschöpfungskette
Qualifikationen
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich B2B-Handel, Verpackungen, Kennzeichnung oder verwandten Branchen
3. Starke vertriebliche Denkweise mit hoher Kundenorientierung und ausgeprägtem Gespür für Marktchancen
4. Erfahrung in der Markteinführung und Positionierung von Produkten sowie in der Erstellung von Vermarktungskonzepten
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Was wir bieten
1. Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an einzelnen Tagen
2. Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, dessen Zusammenarbeit von gegenseitiger Wertschätzung gekennzeichnet ist
3. Moderne Arbeits- und Kommunikationsausstattung
4. Job Rad sowie Verpflegungsmöglichkeiten durch unseren mobilen Zulieferer
#J-18808-Ljbffr