Job in 8050 Zürich, CH:
Deine Aufgaben
* Kundenbetreuung: Pflege und Ausbau bestehender Kundenkontakte sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Kommerzielle Ansprechperson bei kritischen Kundensituationen (z.B. technische Eskalationen).
* Akquisition: Generierung von Leads, Akquisition von Neukunden, Up- und Cross-Selling bei bestehenden Kunden.
* Herstellerkommunikation: Aufbau und Pflege von Kontakten zu unseren Partnern und Herstellern (insbesondere Cisco, Palo Alto, Red Hat).
* Angebotsmanagement: Einholen von Angeboten bei Herstellern und Partnern, Erstellen von Offerten für unsere Kunden.
* Auftragsabwicklung: Verfolgen von Bestellungen und Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette.
* Vertragsmanagement: Organisation und Abwicklung von Vertragsverlängerungen.
* Kundenzufriedenheit: Einholen von Rückmeldungen und Sicherstellung der hohen Zufriedenheit unserer Kunden.
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich. Eine technische Ausbildung (Dipl.-Ing. oder Techniker/in) im Bereich Netzwerk / Security ist von Vorteil.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Schweizer IT-Vertriebsumfeld, ein bestehendes Beziehungsnetzwerk hilft Dir bei der Kontaktpflege.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten im Kundenkontakt.
* Verantwortungsbewusstes Arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch.
* Ausgezeichnete Deutsch / Schweizerdeutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachen sind ein Pl