. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns. Jetzt Teil des #TeamOEBB werden!
Wir suchen eine:n motivierte:n und lösungsorientierte:n HR-Spezialist:in im Geschäftsfeld "Produkte, Fertigung und Materialwirtschaft" (PFM) des Geschäftsbereichs "Streckenmanagement und Anlagenentwicklung" (SAE) mit folgendem Aufgabenprofil:
Ihr Job
* Übernahme sämtlicher personalrelevanter administrativer Aufgaben (Erstellung und Versand der Informationsschreiben bzw. Vereinbarungen, Eingabe in SAP, usw.).
* Unterstützung bei der Planstellenbewirtschaftung sowie der Umsetzung von Organisationsänderungen.
* Mitarbeit bei der Anlage von Planstellen und systemtechnische Durchführung von Versetzungen sowie die Pflege von Stammdaten etc.
* Aktive Mitarbeit bei der Koordinierung und Konsolidierung der laufenden quantitativen und qualitativen Personalplanung (Forecast, Budget, Mittelfrist).
* Unterstützung bei der Aufbereitung von einschlägigen Statistiken, Reports und Berichten sowie Analyse dieser, für die Regionalleitung (Urlaubsrest, Krankenstandstage, FTE-Bedarfsplanung, etc.).
* Mitarbeit bei Personal-Projekten sowie Übernahme von Teilprojekten in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Führungskräften.
* Unterstützung im Bereich Zeitwirtschaft (u.a. bei der Datenpflege) und Bildungskoordination (z.B. bei der Bedarfserhebung).
Ihr Profil
* Ein (betriebs-)wirtschaftlicher Fachhochschul- bzw. Universitätsabschluss idealerweise mit erster einschlägiger Berufserfahrung.
* Sehr gute MS-Office (insbesondere Excel) -Kenntnisse können Sie vorweisen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
* Interesse am Arbeiten in verschiedenen Bereichen der regionalen Personalsteuerung.
* Teamarbeit, Projektarbeit und das Aufbereiten von Reports/Auswertungen liegt Ihnen.
* Ein offenes Mindset und das Interesse an regelmäßiger Weiterbildung sind unerlässlich.
Unser Angebot
* Für die Funktion "Spezialist:in Personaldisposition“ ist ein Mindestentgelt von € 53.696,16 brutto/Jahr vorgesehen mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifizierung.
* Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie eine fundierte Wissensvermittlung durch Ihre Kolleg:innen.
* Ein sicherer und nachhaltiger Arbeitsplatz sowie die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität in Österreich zu leisten.
* Zahlreiche weitere Benefits (Sonderkonditionen bei Bahnreisen, firmeninterne Events & Sportangebote, kulinarische Versorgung durch Bistros).
* Die Möglichkeit die Fahrbegünstigung als Mitarbeiter:in zu nutzen und Österreich umweltfreundlich mit der ÖBB zu entdecken.
* Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf Sie und unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihren Tätigkeiten.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen). Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Bei fachlichen Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Sandra Gaiser, +43664/88425114.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung. #J-18808-Ljbffr