Stellenbeschreibung
Wir suchen einen enthusiastischen und detailorientierten Reservierungsmanager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Motel One Wien-Hauptbahnhof. Als wichtiges Mitglied unserer Hospitality-Organisation leiten und koordinieren Sie unser Reservierungsteam und sorgen für exzellenten Service und Kundenzufriedenheit vom ersten Kontaktpunkt an.
* Sie leiten und beaufsichtigen den täglichen Betrieb der Reservierungsabteilung
* Führen, schulen und entwickeln Sie ein Team von bis zu 3 Reservierungsmitarbeitern und führen Sie interne Coaching- und Cross-Trainings durch
* Erstellen und Verwalten von Dienst- und Urlaubsplänen für das Reservierungsteam
* Bearbeiten und koordinieren Sie Gruppen- und Individualreservierungen, überprüfen Sie die Richtigkeit und verwalten Sie Überbuchungen und Optionen
* Überwachen Sie Prognosen und kontrollieren Sie Budgetziele, um die Einnahmen zu optimieren.
* Arbeiten Sie mit den Verkaufs- und Front Office-Teams zusammen und unterstützen Sie diese in Spitzenzeiten
* Implementieren und pflegen Sie Reservierungsrichtlinien und -verfahren
* Analysieren Sie Reservierungstrends und liefern Sie Erkenntnisse zur Verbesserung der Buchungsprozesse
* Sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit durch effizienten und professionellen Service
* Bearbeiten Sie komplexe Reservierungs- wie z.B. Gruppenanfragen und lösen Sie Kundenprobleme
Qualifikationen
* Nachweisliche Erfahrung in der Hotelreservierung oder einem verwandten Bereich in der Hotelbranche
* Führungsqualitäten mit früherer Managementerfahrung bevorzugt aber kein Muss
* Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
* Beherrschung von Reservierungssystemen (Sihot) von Vorteil
* Detailorientiert mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
* Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und schnelle, effektive Entscheidungen zu treffen
* Teamfähigkeit und die Bereitschaft, abteilungsübergreifende Unterstützung zu leisten
* Leidenschaft für das Gastgewerbe und der Hotellerie mit ausgeprägten Gastgeberqualitäten
* Ausgezeichnete Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
* Fähigkeit zur effektiven Erstellung und Verwaltung von Zeitplänen
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
* Anpassungsfähigkeit und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Prioritäten und Spitzenzeiten
Benefits
* BONUS-PROGRAM
Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
* INTERNATIONAL KARRIERE MACHEN
Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
* GÜNSTIG ÜBERNACHTEN IN GANZ EUROPA
Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
* SICH PERSÖNLICH UND FACHLICH WEITERENTWICKELN
Mit umfangreichen Einarbeitungen, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University, richtig durchstarten.
* GEMEINSAM FEIERN
Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
* KOSTENGÜNSTIG UND NACHHALTIG ZUR ARBEIT
Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.