Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter für Marketing, Kommunikation und Spendenmanagement
Bei der Österreichischen Gesellschaft des Roten Kreuzes übernehmen wir verschiedenste Aufgaben im Alltag. Wir suchen eine Verantwortliche Person, die unsere Angebote mit Eigeninitiative in den Betrieb einbringt.
Aufgabenbereich:
* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social- und Online-Medien
* Erstellung, Planung und Veröffentlichung von Inhalten für interne und externe Kanäle inklusive Video- und Fotoerstellung
* Durchführung regionaler Kampagnen und -Aktionen
* Pflege und Aktualisierung der Unternehmenswebsite
* Erstellung von Reports zur Erfolgsmessung
* Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Events
* Koordination regionaler Aktivitäten zur Freiwilligengewinnung und Freiwilligenbindung
Unsere Wünsche:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. Maturaniveau)
* Berufserfahrung in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
* Sichere Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
* Praktische Erfahrung in der Vereinsarbeit wünschenswert
* Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Ihr Vorteil:
Flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen eine bessere Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Privatleben
Unser Angebot:
Bei uns können Sie Ihre kreativen Ideen einbringen und einbeziehen.