Sie möchten Teil eines engagierten Teams sein, eine abwechslungsreiche Aufgabe übernehmen und dabei jeden Tag das gute Gefühl haben, einen Beitrag zu einer positiven Entwicklung unserer Welt zu leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
fundoffice ist eine Full-Service-Marketing-Agentur, die sich ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit Non-Profit-Organisationen ("NPOs") konzentriert. Für unsere gemeinnützigen Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte und kanalübergreifende Konzepte und Prozesse, die die Spendenbereitschaft und - bindung nachhaltig steigern. Dabei realisieren wir wirkungsvolle Kampagnen sowohl online (z. B. E-Mail, Social Media, Landingpages) als auch offline (z. B. Direct Mailings, Printprodukte) und sorgen so für eine ganzheitliche und erfolgreiche Ansprache der Zielgruppen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige Person als:
Producing Expert (m/w/d)/ Direct Marketing
Aufgaben
Bereich Producing
Langjährige intensive Kunden-Beziehungen aufzubauen und zu erhalten, zeichnet uns aus. In Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung sorgen Sie für die Umsetzung der Kampagnen für unsere Kunden:
* Planung, Steuerung und Umsetzung von Direktmarketing-Produktionen, sowohl offline wie Briefmailings (Druck der Bestandteile, Lettershop, Versand) als auch online wie z.B. Social Media Ads, E-Mailings, Landingpages)
* Schnittstelle zwischen internen Teams (Account Management, Kreation, Datenmanagement) und externen Partner:innen (Werbemittelhändler, Druckereien, Lettershops, Logistik)
* Kalkulation von Produktionskosten, Einholung und Vergleich von Angeboten
* Produktionsüberwachung sowie Qualitätskontrolle
* Ansprechpartner:in für die Account Manager bezüglich produktionstechnischer Fragen
* Projektbezogene administrative Tätigkeiten (z. B. Rechnungskontrolle und -Erfassung)
* Weiterentwicklung des Angebotssortiments für unsere Kunden hinsichtlich Werbeartikel und Verpackung der Direct Mailings
* Finden neuer Produktionspartner sowie Preisverhandlung
Profil
* Mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung; kaufmännische Ausbildung (HAK oder Lehre) von Vorteil
* MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
* Freude am Umgang mit Menschen, Belastbarkeit sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation
* Genauigkeit und Liebe zum Detail
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wenn Sie sich mit den Zielen von NPOs identifizieren, sowie Teamgeist, Organisationstalent, Vielseitigkeit, eine positive Ausstrahlung und "Hands-On Mentalität" mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir bieten
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Dauerstelle. Der Kollektivvertrag 2025 (VG 3) sieht ein Bruttogehalt von € 2.641,30 (14x jährlich) auf Basis von 38,5 Stunden Vollzeit vor - je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Gewünscht wäre eine Teilzeitanstellung mit 35 Std./Woche. Bis zu zwei Tage pro Woche sind im Homeoffice möglich.
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