Trainer für Wartung und Prozessoptimierung (m/w/d)
Vollzeit
Ortmann /Pernitz
7-16 Uhr
Unser Angebot:
Im Team des Organization Improvement Managers trainierst du die Mitarbeitenden der Papierverarbeitung im TPM (Total Productive Maintenance) -Prozess. Du unterstützt die Weiterentwicklung der Belegschaft und förderst die Einführung von Equipment Ownership, wodurch die Mitarbeiter:innen mehr Verantwortung für ihren Bereich übernehmen können. Dabei stellst du Schulungen und Materialien zur Verfügung, um die Fähigkeiten der Mitarbeitenden zu stärken. Für diese Tätigkeit bieten wir dir ein jährliches Gehalt ab EUR 56.000,- brutto (Basis 38h Woche), je nach Erfahrung und Qualifikation.
Deine Aufgaben:
* Du identifizierst Verbesserungspotenziale und legst klare Ziele für die Fertigungskapazitäten und -leistungen fest.
* Du führst Schulungen zu TPM (Total Productive Maintenance), Equipment Ownership und RCA (Root Cause Analysis) durch und unterstützt Verbesserungsprogramme.
* Du überprüfst den Fortschritt und die Qualität der Implementierung und beseitigst erkannte Identifikationslücken.
* Du förderst eine kontinuierliche Verbesserungskultur und coachst die Fertigungsteams.
* Du definierst Kompetenzprofile und überwachst die wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs).
* Du setzt Change-Management-Strategien um und bewältigst effektiv Herausforderungen bei der Einführung neuer Prozesse und Technologien.
Dein Profil:
* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Sicherheits-, Qualitäts- und Fertigungsprozessen sowie kontinuierlichen Verbesserungsmethoden wie TPM.
* Du verfügst über Projekt- und Change-Management-Fähigkeiten.
* Du zeichnest dich durch hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus und kannst komplexe Themen verständlich vermitteln.
* Deine teamorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative machen dich aus.
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unsere Benefits:
Abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit in einer Produktionsstätte
Teil eines internationalen Konzerns
Fokus auf Gesundheit, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Wertschätzendes und kollegiales Betriebsklima
Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit
Mitarbeiterbonus, Versicherung, Gesundheitsmaßnahmen
Mitarbeiterparkplatz, Zug- und Bushaltestelle
Kantine / Essensbons, Firmenevents
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Bewerbungen per:
smart bewerben
Rückfragen:
Birgit Hörbe-Wunderl / HR Generalistin,
birgit.hoerbe-wunderl@essity.com
Essity Austria ist Teil von Essity, einem global führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen mit Sitz in Stockholm (Schweden). Essity Austria beschäftigt am Standort Ortmann/ Pernitz (Produktion) rund 470 Mitarbeiter:innen, davon über 20 Lehrlinge. Essity engagiert sich mit seinen Produkten und Lösungen in rund 150 Ländern weltweit für die Verbesserung der Lebensqualität. Essity überwindet Barrieren und schafft mehr Wohlbefinden. Unser Geschäftsmodell trägt zu einer gesunden, nachhaltigen Kreislaufgesellschaft bei. Weitere Informationen auf Essity - A Leading Hygiene and Health Company | Global Corporate
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