Ihre AufgabenBearbeitung von Incidents und RequestsEigenständiges Lösen von ProblemenSecond Level Tätigkeiten im ClientumfeldDokumentation von erkannten und gelösten ProblemenAlarmierung von Bereitschaftsdiensten und EskalationTracking von Tickets während ihrer gesamten LaufzeitTroubleshooting Microsoft OS, M365, Azure, Office, Software, Treiber, Firmware und ca. 5000 Applikationen konzernweitDurch die Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgaben tragen Sie dazu bei, dass die IT-Infrastruktur im voestalpine-Konzern immer auf dem neuesten Stand der Technik ist.Ihr ProfilAbgeschlossene technische Ausbildung (Lehre / HTL) mit BerufserfahrungOder auch Quereinsteiger:innen mit mehrjähriger Praxis im IT-SupportTechnische Kenntnisse in Windows 10 / 11, Microsoft Office bzw. M365 erforderlichGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke – im Umgang mit den BedarfsträgernAnalytisches Denken – für eine rasche ProblemlösungTeamfähigkeit – für die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innenVerlässlichkeit – bei der DokumentationEngagierte, selbstständige, verantwortungsbewusste ArbeitsweiseTheoretische und praktische Kenntnisse in folgenden Bereichen:Active DirectoryWindows-ServerNetzwerk (lan/wlan)Software-RolloutsTroubleshooting Microsoft OSM365/ Office / AzureDas bieten wirEntgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt für Berufseinsteiger:innen € 3.077,00 brutto (14 mal p.a.). Mit 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung liegt das Mindestgehalt bei € 3.724,00 brutto (14 mal p.a.) und mit 7 Jahren einschlägiger Berufserfahrung liegt das Mindestgehalt bei € 4.215,00 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig und es besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung.Zu dem bieten wir:Flexible ArbeitszeitgestaltungHome Office (bis zu 3 Tagen pro Woche nach der Einschulungsphase)Mitarbeiterbeteiligung in Form von Aktien und ErfolgsprämieKantine bzw. Essensgutscheine (Standortabhängig)Familienfreundliche ArbeitgeberinUnd viele mehrvoestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeiter:innengespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartner:innen und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeitenden einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich. Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien.Dass die voestalpine heute ein führender Stahl- und Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 51.600 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das sind wirWir sind der zentrale IT-Dienstleister im voestalpine Konzern. Durch die Serviceorientierung unserer Mitarbeitenden und die hohe Qualität unserer Leistungen, ermöglichen wir unseren Business Partner:innen optimale Rahmenbedingungen und tragen somit dazu bei, dass die voestalpine auch in Zukunft einen Schritt voraus bleibt.Der Service Desk ist der Single Point of Contact für alle IT-Belange im gesamten voestalpine Konzern. Ein rund 35-köpfiges engagiertes Team (m/w/d) kümmert sich 365 Tage im Jahr um ca. 180.000 Tickets mit einer Eigenlösungsrate von über 50%. Als nachgelagertes Department nach dem Service Desk stellen wir uns speziell kniffligen serviceübergreifenden als auch konzernstrukturell abhängigen Themen und sorgen für eine schnelle und kompetente Lösungsfindung. Gut mit Knowhow, Innovation und Engagement ausgestattet, werden auch Aufgaben mit Projektcharakter umgesetzt und stetig Verbesserungen im Incident-Management erzielt. Dabei geben erfahrene Kolleg:innen stets Rückhalt und sorgen für den nötigen Überblick.Unseren Mitarbeitenden bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld sowie interessante Sozialleistungen und Benefits.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.voestalpine.com/group-it/de/
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