Storebox ist die erste komplett digitale Selfstorage- und Logistiklösung in Europa. Mit über 360 Filialen in über 180 Städten ist Storebox eines der am schnellst wachsenden Tech-Unternehmen. Gemeinsam lösen wir die Probleme der Urbanisierung und gestalten die Logistik von morgen.
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Aufgaben
* Verantwortung für die Objektbuchhaltung: Betreuung des gesamten buchhalterischen Lebenszyklus unseres Standortportfolios, von der Vorbereitung und Kontierung bis hin zu Abschlussarbeiten.
* Rechnungsmanagement: Kontrolle, Bearbeitung und Verbuchung objektbezogener Rechnungen wie Mietvorschreibungen, Betriebskostenabrechnungen und Energieverträge; Einrichtung von Automatikbuchungen, Daueraufträgen und Sachkonten; Beantragung von Kautionsgarantien.
* Optimierung von Prozessen: Unterstützung bei der Optimierung und Automatisierung interner Buchhaltungsprozesse sowie laufende Unterstützung bei der Abrechnung.
* Laufende Finanzbuchhaltung: Verantwortung für die Vorbereitung, Kontierung und den Monatsabschluss sowie die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung (UVA).
* Jahresabschluss: Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses und der Abstimmung mit dem Steuerberater.
* Prozessentwicklung: Proaktive Führung und Weiterentwicklung der Inhouse-Buchhaltung und zugehöriger Prozesse.
* Schnittstelle und Koordination: Hauptansprechpartner für buchhalterische Rückfragen und Koordination mit externen Beratern.
* Berichtswesen: Erstellung diverser Auswertungen und Reports zur Unterstützung der Geschäftsleitung.
* Laufende Buchhaltung: Unterstützung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Verwaltung und Erstellung von Rechnungen.
* Stammdatenpflege: Pflege und Aktualisierung der Stammdaten in den Buchhaltungssystemen.
* Abschlussarbeiten: Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
Profil
* Fachkenntnisse in Buchhaltung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, idealerweise mit Erfahrung in der Objektbuchhaltung.
* Erfahrung im Rechnungs- und Finanzmanagement: Praktische Erfahrung in der Kontrolle und Verbuchung von Rechnungen, Automatikbuchungen, sowie in der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen.
* Prozessoptimierungskompetenz: Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Buchhaltungsprozessen und zur Unterstützung bei der Automatisierung.
* Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten: Ausgeprägte Kommunikationsstärke zur Koordination mit externen Beratern und als Hauptansprechpartner für buchhalterische Rückfragen.
* Technische Kenntnisse: Grundkenntnisse in Buchhaltungssoftware (z. B. BMD) sowie erste Erfahrungen mit MS-Office und G-Suite.
* Teamfähigkeit und Lernbereitschaft: Ausgeprägte Teamfähigkeit und Offenheit für neue Herausforderungen in einem dynamischen, schnell wachsenden Umfeld.
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten & ein hybrides Working-Modell
* Jährliches Weiterbildungsbudget zur Förderung deiner persönlichen & fachlichen Entwicklung
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege & einzigartiger Teamspirit
* Vergünstigtes Lunch & Snack Angebot von Schrankerl - sponsored by Storebox
* Regelmäßige Teamevents & ein jährliches, mehrtägiges Company-Event erwarten dich
* Modernes Office in zentraler Lage im 5. Bezirk
* Attraktives Benefits-Package (mit Fokus Mobility oder Health) & viele weitere Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen
Das Bruttojahresgehalt beträgt mind. 36.400,00 €. Deine tatsächliche Bezahlung ist selbstverständlich abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung und wird mit dir persönlich besprochen.
Come as you are - bei Storebox leben wir Chancengleichheit und Vielfalt und heißen Menschen aus allen Lebensbereichen willkommen!
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