Beschreibung
Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in der Buchhaltung, Personalverrechnung, Bilanzierung und betriebswirtschaftlicher Beratung.
Aufgaben
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie alle damit verbundenen Aufgaben
* Beratung in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Ansprechpartner für Kunden, Ämter, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und andere externe Stellen
Qualifikation
Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation ist erforderlich. Eine abgelegte Prüfung für die Personalverrechnung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sind ideal.
Darüber hinaus sollten Sie an laufender fachlicher Weiterbildung interessiert sein und gute Kenntnisse in BMD/NTCS und MS-Office haben.
Leistungen
* Unsere Zufriedenheit als Arbeitgeber ist uns ein besonderes Anliegen. Wir bieten daher einen wertschätzenden Umgang, moderne Arbeitsplätze und viele freiwillige Sozialleistungen.
* Das kollektivvertragliche Mindestgehalt wird aufgrund Ihrer persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung mit einer marktkonformen Überzahlung ergänzt.