Das LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois und die LOISIUM WeinWelt befinden sich nur 50 Minuten von Wien und bestechen durch die einzigartige Lage inmitten Österreichs romantischer Weißweinregion, dem Kamptal.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
Das gibt's zu tun:
- Kostenkontrolle, einschließlich Betriebsmittel, Gästeservices, Energie, Wäscherei usw.;
- Kontrolle der Lohnkosten sowie zusätzlicher Personalkosten (z. B. Aushilfskräfte);
- Erstellung von Tagesberichten, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kostenanalysen;
- Überwachung und Kontrolle der Einnahmen;
- Mitarbeit am Monatsabschluss und der Budgeterstellung des Hotels;
- Weitergabe relevanter F&B-Kennzahlen an die operativen Teams am Monatsende;
- Sicherstellung der Einhaltung von Hotel- und Einkaufsrichtlinien in enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung und dem Lagerteam;
- Überwachung der operativen Lagerverwaltung sowie der monatlichen Inventuren;
- Identifizierung und Korrektur von Bestandsabweichungen durch gezielte Maßnahmen;
- Durchführung wöchentlicher Audits, u. a. im Bereich der Lagerbestände, Verbuchung von Amenities, Minibars und Gästegeschenken;
- Tägliche Überwachung der Food Cost sowie der Warenbuchungen und Bestandsabweichungen;
- Überprüfung der Einhaltung von Rahmenverträgen der Gruppe;
- Festlegung von Restaurantpreisen basierend auf den Kosten;
- Verwaltung technischer Rezept- und Zubereitungsblätter.
Profil
Was Du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, Betriebswirtschaft, Controlling oder ähnlichem;
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie;
- Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, Budgetierung und Kostenkontrolle,
- Beherrschung von Hotel-Management-Systemen (z. B. Opera, Fidelio, oder Micros) und Buchhaltungssoftware;
- Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel;
- Verständnis der spezifischen Anforderungen und Kostenstrukturen der Hotelbranche;
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil;
- Nachweisbare Erfolge in der Implementierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Effizienzsteigerungen.
Wir bieten
LOISIUM – more than a place to work.
- Individuell zugeschnittene Arbeitspakete auf deine Bedürfnisse abgestimmt;
- Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten;
- Aus- und Weiterbildungsprogramme in der LOISIUM Academy, um dich on- und off-the-job zu fördern und fordern und dich dabei zu unterstützen deine Karriereziele zu erreichen;
- laufende Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und die Entwicklung des Unternehmens mitzubestimmen;
- familiäres Umfeld und DU-Kultur im gesamten Unternehmen;
- Übernachtung in den LOISIUM Hotels zu attraktiven Raten für dich, deine Familie und Freund:innen;
- exklusive Rabatte bei unseren Partner:innenbetrieben in der Region;
- Exkursionen zu Partner:innenbetrieben und Wein-Workshops mit Winzer:innen;
- regelmäßige Teamausflüge und Partys;
- frisches und hochwertiges Essen in der Mitarbeiter:innenkantine.
- Diensthandy und Laptop werden gestellt.
Neben all den Annehmlichkeiten und dem LOISIUM Spirit, den Du bei uns genießen kannst, brauchst du natürlich auch Geld – richtig? Das Basis-Brutto-Monatsgehalt beträgt € 3.000 (Vollzeit). Was Du schlussendlich bei uns verdienst, würden wir gerne auf Basis Deines Know-Hows und Einsatzes mit Dir persönlich besprechen.. Was du schlussendlich bei uns verdienst, würden wir gerne in Hinblick auf Dein Know-How und Deines Einsatzes mit Dir persönlich besprechen.
Hinweis betreffend Ersatz der Vorstellungskosten: ein Aufwandsersatz hierfür wird vom Arbeitgeber explizit ausgeschlossen.