Das sind Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Kollegen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Rohstoff-Beschaffung über den Vertrieb bis zur Auftragsabwicklung
* Commercial Management Tätigkeiten: Beantwortung von Anfragen, Erstellen von Angeboten/Anfragen, Aktualisieren und Verwalten von Kundendokumenten, Kommunikation mit internen und externen Lieferanten & Kunden
* Product Management Tätigkeiten: Begleitung von Produktentwicklungen und kundenspezifischen Projekten bis zum Markteintritt, Abwicklung von Musterbestellungen, Reklamationsbearbeitung
* Regelmäßiges Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Analysen (Excel, PowerPoint, PowerBI)
* Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung bei der Organisation/Nachbereitung von Kundenbesuchen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung (HAK oder HTL; Studium) mit Berufserfahrung
* Kaufmännisches Verständnis und Begeisterung für produkttechnische Themen
* Zielorientierte, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise gepaart mit rascher Auffassungsgabe
* Talent für Organisation und Lösungsfindung
* Kommunikativ und offen für Neues
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und kommunikationssicheres Englisch in Wort & Schrift
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint)
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit
* Vollzeit oder Teilzeit-Anstellung ab 32 Std.
* Individuelle Einarbeitung, Führung und Begleitung
* Modernes, internationales Arbeitsumfeld in einem stabilen und wachsenden Familienunternehmen am Puls der Zeit
* Mitwirkung in einem jungen dynamischen Team mit gutem Betriebsklima
* Honorierung und Förderung Ihrer individuellen Leistung
* Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, eigene Ideen proaktiv umzusetzen
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
#J-18808-Ljbffr