IT Projektleiter (m/w/d)
1. Linz
2. Präsenz / Mobil
3. Voll/Teilzeit
Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe, in der du deine bisher gesammelten Erfahrungen im Einkauf bzw. einkaufnahen Umfeld gewinnbringend einsetzen kannst? Du verfügst über ein gutes Verständnis für die Abläufe und Prozesse in Industrieunternehmen entlang der Supply Chain und bringst überdies Erfahrung im Projektmanagement mit? Wir haben die maßgeschneiderte Karrierechance für dich:
Standort: Linz
Anstellungsart: Voll-/Teilzeit
Homeoffice: Bleib flexibel und arbeite auch von zu Hause aus.
Gehalt: Je nach deinen Qualifikationen und Erfahrungen werden wir dir ein attraktives und marktkonformes Gehalt bieten. (Als Junior startet das monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position bei € 3.077,00 lt. dem Kollektivvertrag Informationstechnologie.)
Diese Aufgaben erwarten dich bei uns:
4. Du übernimmst für die dir zugeteilten Kunden-Projekte die Gesamtverantwortung für die Umsetzung. Dein Fokus liegt dabei immer auf dem individuellen Kundennutzen.
5. Mit Hilfe einer Grob- und Feinplanung aller interner und externer Ressourcen stellst du den effektiven Projektfortschritt sicher. Dazu ziehst du gekonnt die Fäden zwischen Kunden, externen Partnern und unseren internen Abteilungen wie Vertrieb, Software Engineering und Delivery Team. Du dokumentierst den Projektfortschritt laufend in Confluence, überwachst die Tasks in Jira und behältst stets den Überblick.
6. Nach dem Go-Live, dem Training der Kunden im System und einer kurzen Nachbetreuungsphase übergibst du das Projekt mit deiner Dokumentation an unser Support-Team.
7. Mit einem effektiven Projektcontrolling, dem konsequenten Aufzeichnen der Leistungen und Festhalten von Änderungen und der Verantwortung für die zeitgerechte Verrechnung trägst du wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.
Das bringst du mit:
8. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Prozessmanagement, Supply Chain Management, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studienrichtungen (BHS, FH, Uni).
9. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement sammeln und/oder verfügst über entsprechende Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf .
10. Sehr gute Deutschkenntnisse sind die Voraussetzung für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden im DACH-Raum. Zur Ausrollung unserer Lösungen an den internationalen Standorten unserer Kunden sind auch fundierte Englischkenntnisse (B2) notwendig.
11. Du blickst über den Tellerrand und behältst das Erreichen der Projektziele immer im Auge. In der Kommunikation mit allen externen und internen Stakeholdern bleibst du stets freundlich und sachlich. Dabei gelingt es dir, zwischen Zielkonflikten zu vermitteln und deine Ansprechpersonen von der Priorität der Kundenwünsche zu überzeugen.
So arbeiten wir:
12. Nach Beauftragung lernst du in einem Projekt-Kickoff deine Ansprechpersonen beim Kunden kennen, mit denen du dich regelmäßig abstimmen wirst. Intern treffen wir uns zum wöchentlichen Jour fixe und priorisieren gemeinsam die offenen Tasks. Über Fragen und Probleme tauschen wir uns jederzeit offline und online über MS Teams aus.
13. Wir feiern gerne gemeinsam! Beim Schitag, Poker-Turnier, Sommerfest, dem Betriebsausflug, einer Whisky-Verkostung und vielen anderen Gelegenheiten.
14. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen, was sich z.B. in der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der großzügigen Homeoffice-Regelung zeigt.
Wir freuen uns auf Dich!
Deine aussagekräftige Bewerbung sendest du bitte an personal@dig.at oder du klickst einfach auf den Button „Jetzt bewerben“ .
15. Sabine Binder
16. Employee Management
17. +43 732 61 5119 19