Bewerben als Einkäufer/-in (m/w/d) Bad Hall, Österreich Anstellung: Vollzeit Kontaktperson: Manfred Wolfschwenger Jetzt bewerben Sei Teil der Lösung und starte in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen durch, das sich auf hochwertige Kunststoffprodukte zum Schutz der Umwelt sowie für den industriellen Einsatz spezialisiert hat. Als Teil eines engagierten Teams kannst du deine Stärken als Teamplayer voll entfalten. Zu Ihren Aufgaben zählen: Als Einkäufer/-in verantworten Sie selbständig bestimmte Warengruppen und begleiten sämtliche Einkaufsprozesse, von der Angebotseinholung, über die Vertragsverhandlung bis hin zum Vertragsabschluss und dessen Abwicklung. Als Schnittstelle zwischen Logistik, Planung und Produktion, sowie externen Zulieferern, sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und tragen dabei die Verantwortung über die termingerechte Sicherstellung der Materialverfügbarkeit. Sie überwachen Liefertermine und koordinieren diese in regelmäßigen Abständen mit diversen Abteilungen. Unter Berücksichtigung qualitativer Anforderungen bearbeiten Sie auftretende Reklamationen. Die Mitgestaltung von Einkaufs- und Logistikprozessen, insbesondere deren Abbildung und Umsetzung in unserem ERP-System, ist Teil der Aufgabe. Sie kennen beschaffungsrelevante Kennzahlen sehr gut und können diese eigenständig auswerten, analysieren und die daraus resultierenden Maßnahmen setzen. Bei der Suche alternativer Lieferanten führen Sie Markt- und Lieferantenscreenings durch und optimieren die bestehende Lieferantenlandschaft. Wir erwarten von Ihnen: Abgeschlossene höhere kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL oder Vergleichbar) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen Unternehmerisches Denken und Ergebnisorientierung sowie Verhandlungsgeschick Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (insbesondere SAP) Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Was wir Ihnen bieten: Einblick in ein stabiles, internationales Familienunternehmen und langfristige Zusammenarbeit mit stetigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Onboarding stimmen wir auf Ihre Erfahrung und Qualifikation ab und begleiten die ersten Arbeitswochen, damit Sie sich rasch Einarbeiten können. Durch die Gleitzeitvariante und Möglichkeit zu Home Office, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Wir erhalten diverse Sozialleistungen, Essenszuschuss und eine Vielzahl an Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern. Wir stellen Parkplätze bereit und verfügen über gute Öffi-Anbindungen (Haltestelle vor Firmengelände). Firmenevents wie z.B. Ausflüge, Skitage, Weihnachtsfeiern können wir nutzen, um uns abteilungs- und werksübergreifend kennenzulernen. Das Mindestbruttomonatsentgelt beträgt EUR 3.000,00 mit Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung bei entsprechenden Qualifikationen und Erfahrungen. karriere.agru.at agru Kunststofftechnik Gesellschaft m.b.H. Ing.-Pesendorfer-Straße 31, 4540 Bad Hall, Austria, T. 43 7258 790, karriereagru.at