Unser Auftraggeber ist ein bekanntes, mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau. Für eine Direktanstellung in der Niederlassung im Raum Weiz suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) im internationalen Anlagenbau.Projektmanager (m/w/d) im internationalen AnlagenbauIhre AufgabenVerantwortung für die komplette Abwicklung von Projekten, beginnend mit der Auftragsannahme bis hin zur Übergabe an die EndkundenOrganisation und Steuerung aller Prozesse im ProjektmanagementSicherstellung der technischen und wirtschaftlichen Zielerreichung der ProjekteLaufendes Projektcontrolling, regelmäßiges Reporting und Überwachung der KostenentwicklungErstellung und Präsentation von Projektfortschritten sowie Berichterstattung an das ManagementKlärung und Entscheidung bei Abweichungen oder auftretenden Problemen im ProjektverlaufIdentifikation und Ansprache von Risiken sowie Qualitätsproblemen, und Begleitung der LösungsmaßnahmenZentrale Ansprechperson und Koordination der Schnittstellen zwischen Kunde, externen Dienstleistern und internen TeamsIhre QualifikationenEine abgeschlossene, technische Ausbildung (HTL, FH/Uni) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder WirtschaftsingenieurwesenMehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von technischen Projekten, bestenfalls im internationalen Maschinenbau und mit KundenkontaktKommunikationsstärke, eine lösungsorientierte Denkweise und hohe Sozial- bzw. KommunikationskompetenzUmsetzungs- sowie Hands-on-MentalitätHervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1) zur internen Kommunikation und Kommunikation mit Kunden, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilIhre VorteileEs erwartet Sie eine langfristige Position mit Direktanstellung bei unserem KundenEin umfassender Onboarding Prozess ist ein wichtiger Bestandteil der FirmenphilosophieSpannende Projekte in einem anspruchsvollen Umfeld mit internationalen Kunden, mit denen man in direktem Kontakt stehtEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Spielraum für EigeninitiativeEs wird großer Wert auf fachliche Weiterentwicklung gelegtTop technologisch ausgestatteter BetriebEs gibt Firmenbenefits wie Gleitzeit, Homeoffice, Essenszuschuss als auch Kinderbetreuungsmöglichkeiten in der UmgebungCatering mit täglich frisch gekochtem Essen aus der Region nach BestellungWir bieten ein Monatsbruttogehalt ab € 3.909,12 (38.5 Std./Woche) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!Trenkwalder Personaldienste GmbH ATSilvia HerbstSenior Recruiterin8020 Graz, Gürtelturmplatz 1/ 4. StockTel. +43507072804Email: Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.