Willkommen in der Palais Coburg Residenz, einem wahrhaft königlichen Refugium im Herzen von Wien. Unser historisches Palais vereint luxuriöse Unterkünfte, exzellente Gastronomie und eine faszinierende Geschichte zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Um unsere Präsenz auf dem Markt zu festigen und unsere Geschichte weiterzuerzählen, suchen wir einen ebenso kreativen wie strategischen Marketing Manager (m/w/d).
Marketing Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit dem Director of Sales & Marketing bei der Entwicklung strategischer Konzepte und der Erstellung sowie Überwachung des Marketingbudgets.
* Hauptverantwortlich in der Führung und Entwicklung des Social Media/Marketing Coordinator in Zusammenarbeit mit dem Director of Sales & Marketing.
* Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Markenidentität des Hotels und seiner Outlets, unter Berücksichtigung der CI/CD-Vorgaben.
* Erstellung und Verwaltung langfristiger Marketingmaterialien sowie sämtlicher Werbemittel.
* Steuerung der E-Commerce-Aktivitäten mit dem Ziel, Umsatz und Profitabilität zu maximieren.
* Strategische Planung und Umsetzung aller PR-, Kommunikations- und digitalen Marketingmaßnahmen.
* Verantwortung für die Budgetkontrolle im Bereich Kommunikation und digitales Marketing.
* Entwicklung und Implementierung einer innovativen PR-Strategie zur Positionierung des Hotels.
* Sicherstellung einer kontinuierlichen Präsenz des Hotels in lokalen und internationalen Medien.
* Analyse von Performance-Marketing und Ableitung einer effektiven digitalen Marketingstrategie.
* Bereitstellung von Expertenwissen zu lokalen Besonderheiten, saisonalen Gegebenheiten und Wettbewerbsaktivitäten.
* Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks mit wichtigen Institutionen, Organisationen und Partnern, die für die lokale Gemeinschaft von Bedeutung sind.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und/oder Kommunikation oder verwandten Fachrichtungen.
* Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Luxushotellerie, bei Agenturen oder in verwandten Branchen.
* Hervorragendes Zeitmanagement und ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Präsentation.
* Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Was wir Ihnen bieten
* Arbeit in einem sympathischen und kollegialen Team.
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld.
* Uniform und kostenlose Reinigung der Arbeitskleidung.
* Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit.
* 50% auf ausgewählte F&B Leistungen.
* Zentral erreichbarer Arbeitsplatz im Herzen von Wien.
* Die Jahreskarte der Wiener Linien wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
* Angebote zur Gesundheitsförderung (Impfungen, Gesundenuntersuchungen, Shiatsu etc.).
* Vergünstigte Raten in Leading Hotels of the World rund um die Welt und unseren Schwesternhotels in der Schweiz.
* Mitarbeiterevents und weitere attraktive Benefits.
* Gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
* Sehr gutes Betriebsklima in einem Unternehmen, das das Wohl der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt.
Kontakt
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Dienstzeugnissen an den angegebenen Kontakt.
Eine weitere Überbezahlung ist möglich und vom Qualifikationsprofil abhängig. Das gesetzliche Brutto-Mindestentgelt liegt bei EUR 2.398,-.
Unsere Datenschutzerklärung kann jederzeit unter www.palais-coburg.com/kontakt/privacy/ abgerufen, gespeichert, oder ausgedruckt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Palais Coburg Residenz GmbH
Christina Pfeiffenberger
Coburgbastei 4
1010 Wien
Web: https://www.coburg.at
#J-18808-Ljbffr