Möchten Sie eigenverantwortlich Projekte kalkulieren, die Weiterentwicklung des Bereiches aktiv mitgestalten und eng mit relevanten Stakeholder*innen zusammenarbeiten? Wenn Sie darüber hinaus Organisationstalent, Freude an der Kommunikation mit Lieferant*innen und Kund*innen mitbringen sowie Offenheit für Digitalisierung zeigen, bietet Ihnen diese Position die ideale Gelegenheit, sich langfristig und erfolgreich einzubringen!
Unser Kunde im Bereich der Gebäudetechnik zeichnet sich durch erstklassige Projektmanagementkompetenzen in der Planungs- und Bauabwicklung sowie durch eine innovative Arbeitskultur aus. Am Standort in Graz wird aktuell die folgende spannende Position mit Weiterentwicklungspotenzial besetzt:
Aufgaben
- Planung, eigenständige Bearbeitung und Kalkulation von Projektanfragen, Ausschreibungen sowie von Projektressourcen (in Absprache mit den Fachabteilungen und der Geschäftsführung)
- Aktive Mitgestaltung am Ausbau und der Weiterentwicklung der Abteilung in den nächsten Jahren sowie Einführung von relevanten KPIs für den Bereich
- Erstellung von Bedarfs- bzw. Massenermittlungen sowie Leistungsverzeichnissen
- Aktive Marktbeobachtung und -analyse
- Allgemeine Stammdatenwartung von Preistabellen
- Kommunikation mit Kund*innen und Lieferant*innen - von der Angebotseinholung, möglichen Verhandlungen bis zu Liefervereinbarungen und Vorbereitung der Vergabe
Profil
- Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aus der Gebäude-/Elektrotechnik (beispielweise aus der Kalkulation, Einkauf, Projektleitung, Vertrieb, Projektcontrolling o.ä.)
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik
- Interesse an Digitalisierung von Gebäuden
- Technische Affinität und sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office
- Teamorientierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Souveränes Auftreten, Resilienz und Flexibilität
- Offenheit für Innovation, unternehmerisches Denken und Freude an Ihrer Tätigkeit
Wir bieten
- Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung und die Möglichkeit, den Bereich maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Teamwork auf Augenhöhe
- Ein modernes, innovatives Unternehmen, welches mit seinen Leistungen effizientes Energiemanagement und Nachhaltigkeit von Gebäuden weiter vorantreiben möchte
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit (Anwesenheit je nach Wohnort Minimum 1-2 Tage/Woche vor Ort)
- Ein attraktives Jahresbruttogehalt ab EUR 56.000,- abhängig von Erfahrung und Qualifikation