Controlling Specialist Procurement (m/w/d) Vollzeit Amstetten Homeoffice moglich Jetzt bewerben Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150 jahrigen Geschichte gelten fur uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlasslichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe fur internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmarkten, den standigen Willen zur Veranderung und die Bereitschaft zu Flexibilitat und Dynamik. Stellenbeschreibung Wir suchen eine engagierte und analytisch versierte Person fur die Position im Procurement Controlling. Wenn Sie eine Leidenschaft fur Datenanalyse, Finanzmanagement und die Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen haben, konnte diese Rolle Ihre nachste berufliche Chance sein. Zu den Hauptverantwortlichkeiten zahlen: * Leiten und Weiterentwickeln der Beschaffungsberichterstattung auf globaler Ebene, um fundierte Entscheidungen zu treffen * Definition von Datenpunkten in SAP / DWH als Grundlage fur die Berechnung von KPIs und die kontinuierliche Verbesserung des Beschaffungsprozesses * Entwicklung von Methoden fur ein prazises Beschaffungsreporting und die Verfolgung von Einsparungen zur Steigerung der Rentabilitat * Sie koordinieren den Prognose und Budgetierungsprozess und fuhren Finanzanalysen fur Einkaufsausgaben, Vollzeitaquivalent und andere Kosten durch * Weiterentwicklung und Implementierung von KPIs zur Prozessoptimierung in der Beschaffung Qualifikationen * 3 5 Jahre Erfahrung im Controlling in verschiedenen Funktionen, idealerweise in einem globalen Unternehmen * Ausgezeichnete Kommunikationsfahigkeiten in Deutsch und Englisch sowie fortgeschrittene IT Kenntnisse (Excel, SAP MM, Power BI) * Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und konnen mit Stakeholdern aus verschiedenen Funktionen interagieren * Selbststandigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft * Leidenschaft fur die grundliche Analyse von Fakten und Zahlen * Strategisches, proaktives und analytisches Denken sowie Fahigkeit zur Verarbeitung von umfangreichen Datenmengen Zusatzliche Informationen Wir bieten: * Verantwortungsvolle Tatigkeit in abwechslungsreichem Aufgabengebiet * Umfassende Einarbeitung, um Sie bei ihrem Einstieg optimal zu unterstutzen * Laufende Aus und Weiterbildung (Training on the Job, interne Weiterbildungsangebote) * Vielfaltige Entwicklungsmoglichkeiten * Zahlreiche weitere Benefits (Kantine mit Frischkuche, Werksbusse, etc.) Fur diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, das sich an der spezifischen Qualifikation und der entsprechenden Berufserfahrung orientiert. Wir sind gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Das Mindestjahresbruttogehalt fur diese Position betragt laut Kollektivvertrag (Holzindustrie) 37.800 EUR. Benefits * Onboarding * Aus und Weiterbildung * Remote Work * Essenszuschuss * Vitalprogramm * Shuttle Service * Work Life Balance * Kinderbetreuung * Mitarbe