Unser Kunde hat sich auf den Bereich der Energieversorgung spezialisiert und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Energietechnologie.
Zielsetzung
Das große Unternehmen begleitet alle Prozesse: von der Energieerzeugung über die Energieübertragung bis hin zur Speicherung. Auch die Nachhaltigkeit und der Klimawandel spielen für unseren Kunden eine große Rolle, weshalb dieser vermehrt den Fokus auf Zukunftstechnologien und nachhaltigere Angebote legt, um ein sichereres Klima und eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen.
Aufgaben
* Grid Solutions befasst sich mit dem Bau und der Modernisierung von Umspannwerken und Schaltanlagen im Hochspannungsnetz für Energieversorgungsunternehmen und Industriekunden.
* Der Baustellenleiter unterstützt den Ausbau der Netzinfrastruktur.
* Er ist verantwortlich für Montagearbeiten im Neubau, bei Erweiterungen und Umbauten von Umspann- und Schaltanlagen.
* Er koordiniert Montagepersonal, Montagematerial, Baustelleneinrichtungen, Maschinen und Prüfgeräte.
* Er unterstützt die Projektleitung bei sämtlichen Baustellenthemen und Materialbestellungen.
* Er erkennt früh Abweichungen und Zusatzleistungen an und weiterleitet diese an die Projektleitung.
* Er führt und koordiniert zugewiesenes Personal und Subunternehmer.
* Er stellt sicher, dass die Baustellenabläufe ordnungsgemäß durchgeführt werden und die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften gemäß interner und Kundenrichtlinien gewährleistet wird.
* Er nimmt an Baubesprechungen mit Kunden teil und trifft technische Abstimmungen mit Lieferanten.
* Er pflegt technische Dokumentationen und erstellt Baustellenberichte.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroenergietechniker, Starkstrommonteur oder Elektrofachkraft (w/m/d).
* Langjährige Erfahrung im Anlagenbau, insbesondere in Montage und Inbetriebsetzung (IBS).
* Erfahrung in der Führung eines mehrköpfigen Teams (durchschnittlich 10 Personen).
* Kenntnisse in der Kontrolle und Umsetzung fachspezifischer Normen, Richtlinien und Standards (ÖVE, TEAV, DIN VDE).
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Führerschein Klasse B.
* Reisebereitschaft innerhalb von Österreich und Deutschland.
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, etc.).
* Zuverlässigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsgeschick, gutes Zeitmanagement, Qualitätsorientierung, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
Gehalt
Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.215,39 wird für Vollzeit geboten. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich nach Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Ihrem Wunsch. Es besteht auch die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten.
Darüber hinaus erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen für den medizinischen Bereich, im Bereich der Kinderbetreuung, aber auch für den öffentlichen Nahverkehr. Des Weiteren erwartet Sie eine gestützte Kantine und die allgemeine Versorgung von Getränken.
Sie haben die Möglichkeit, sich fachlich zu spezialisieren und als Fachexperte/in in Ihrem Bereich höchste Kompetenz zu erreichen.