Jobtitel: Assistenz der Geschäftsführung
Homeoffice: eingeschränkt möglich;
Vollzeit 38,5h/Woche
Gehalt: 3.000€ brutto
Ihre Hauptaufgaben:
Unterstützung der Geschäftsführung:
* Verwaltung und Koordination von Terminen und Besprechungen (Kalendermanagement).
* Vor- und Nachbereitung von Meetings, inkl. Protokollerstellung.
* Vertrauliche Dokumentenverwaltung und Informationsmanagement.
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsgrundlagen.
* Koordination von internen und externen Kommunikationsflüssen.
Allgemeine administrative Aufgaben:
* Organisation und Bestellung von Bürobedarf und Materialien.
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Veranstaltungen und Teamevents.
* Verwaltung interner Prozesse und Abläufe zur Optimierung des Arbeitsalltags.
* Anlaufstelle für Kolleg*innen bei allgemeinen organisatorischen Anliegen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz, idealerweise auf Geschäftsführungsebene.
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
* Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint).
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Schlüsselkompetenzen:
* Proaktive Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Unterstützung von Kolleg*innen.
* Hohe Detailgenauigkeit und strukturiertes Arbeiten.
#J-18808-Ljbffr