Teamleitung und Produktmanagement!
Ihre/Deine zukünftige Rolle
Für diese Position suchen wir eine engagierte Person, die sich mit Leidenschaft um die Entwicklung und Einführung innovativer Produktlösungen kümmert. Du bist dafür verantwortlich, die Anforderungen unserer Kunden und Vertriebspartner systematisch zu erfassen und in passende Produktideen zu übersetzen. Dabei spielst du eine zentrale Rolle in der Planung, Koordination und erfolgreichen Implementierung neuer Produkte und arbeitest eng mit Vertriebsteams, dem Vertriebsmarketing und anderen Abteilungen zusammen.
Dein Portfolio & du
Du betreust dein Produktportfolio über den gesamten Lebenszyklus und bist als Schnittstelle zum Vertrieb dafür zuständig, dass alle KollegInnen stets mit den neuesten Informationen zu Produkten und Marktanforderungen versorgt werden. In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung stellst du sicher, dass Produktideen und -anforderungen optimal umgesetzt werden.
Immer einen Schritt voraus
Du agierst als Bindeglied zu externen Lieferanten und koordinierst die Beschaffung sowie Einführung von Fremdprodukten. Du beobachtest kontinuierlich den Markt und die Mitbewerber, analysierst die Bedürfnisse unserer Kunden und erkennst frühzeitig neue Markttrends und Anforderungen. Dein Einsatz sorgt so dafür, dass das Produkt immer einen Schritt weiter ist, als das der Marktbegleiter.
Sie bieten
* Branchen Know-How: Ob MedizinerIn, Pflegekraft, MedizintechnikerIn - du kennst die Branche und verstehst die Bedürfnisse deiner Zielgruppe bestens.
* Erfahrung im Produkt Management: du warst bereits einige Zeit in einer ähnlichen Position tätig und bringst Fachkenntnis und Praxis mit ins hoch engagierte Team.
* Technisches Verständnis: alle Produkte deines zukünftigen Portfolios haben eine elektrotechnische Komponente - hier benötigst du zumindest ein gutes technisches Verständnis, eine technische (Grund-) Ausbildung ist ein großer Bonus.
Das Besondere an dieser Position
Diese Position bietet die einmalige Möglichkeit, einen direkten Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten. Die Produkte, die du betreust, Ruf- und Kommunikationssysteme in Gesundheitseinrichtungen, tragen dazu bei, das Pflegepersonal zu entlasten und schaffen somit mehr Zeit für die Betreuung von Patientinnen und Patienten. Deine Arbeit hat also einen klaren, sinnstiftenden Impact auf das Leben von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen.
Nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase ist die Weiterentwicklung vom Produktspezialisten zur Teamleitung geplant.
Das Unternehmen
Die Schrack Seconet AG ist ein österreichisches Hightech-Unternehmen, das zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich Brandmelde-, Kommunikations- und Sicherheitssysteme zählt. Mit jahrzehntelangem Know-how und dem Einsatz modernster Technologie hat sich das Unternehmen als internationaler Vorreiter in der Entwicklung zuverlässiger Lösungen für das Gesundheits- und Sicherheitswesen sowie Brandschutz etabliert. Das Headquarter in Wien ist der Standort des Geschäftsbereichs Health Care.
Die Produkte – wie die Echtzeitlokalisierung, die spezifische Kommunikationsplattform für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sowie Kommunikationslösungen für Gesundheitseinrichtungen – verbessern die Lebensqualität und Bewegungsfreiheit der PatientInnen und schaffen Komfort und Sicherheit für MedizinerInnen, Pflegepersonal und die PatientInnen selbst.
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