Wir, die MTH-RetailGroup, sind ein dynamisches österreichisches Handelsunternehmen im Non-Food-Bereich, das auf innovative Lösungen und nachhaltige Partnerschaften setzt. Die MTH Retail Group blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück und vereint erfolgreiche Marken aus Österreich, Deutschland und der Schweiz unter ihrem Dach. Mit rund 770 Filialen und knapp 5.000 Mitarbeiterinnen sind wir heute der führende Anbieter von Produkten für Büro, Schule und Freizeit im gesamten DACH-Raum. Du willst junge Menschen unterstützen und liebst es, Dinge zu organisieren? Dann bewirb dich jetzt Bei LIBRO und PAGRO DISKONT begleiten wir rund 160 Lehrlinge durch ihre Ausbildung - und du sorgst im Hintergrund dafür, dass alles rund läuft. Vom Schalten von Inseraten bis zur Organisation von Lehrlingsseminaren bist Du bei uns mittendrin statt nur dabei. Wenn Du gerne Verantwortung übernimmst, Freude an Organisation hast und gerne mit Menschen arbeitest, bist Du bei uns genau richtig HR Assistenz mit Schwerpunkt Lehrlinge & Organisation (m/w/d) Vollzeit, in Guntramsdorf (Industriestraße 7 a ) Jetzt Bewerben Deine Aufgaben bei uns: Du kümmerst Dich um administrative Aufgaben im Lehrlingsbereich (z.B. Lehrvertragsanmeldungen, Inserateschaltungen, Kursanmeldungen). Du organisierst Lehrlingsseminare, Schulbesuche und Online-Trainings. Du entwickelst Ideen zur Weiterentwicklung unserer Lehrlingsausbildung. Du bringst Dich bei verschiedenen HR-Projekten (zB. im Personalmarketing) ein. Du hast auch Interesse an Lehrlingsseminaren mitzuwirken. Das bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW, Lehre). Erste Erfahrung im HR-Bereich, in einer Assistenzrolle oder im Office-Management von Vorteil. Lehrlingsausbilderkurs bzw. Bereitschaft, diesen nachzuholen. Organisationstalent, Genauigkeit und Spaß am Arbeiten im Team. Freude am Kontakt mit Menschen - ob intern oder extern. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein strukturierter Arbeitsstil. Unser Angebot: Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle Veranstaltungen & Afterwork Gesundheitsförderung Dienstalters- und Ereignisgeschenke Altersvorsorge Essenszuschuss Karrieremöglichkeiten Mitarbeiter-Rabatt / Gutscheine Weiterbildung Onboarding-Programm Neben unseren Benefits erwartet Dich eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, gepaart mit einem wertschätzenden und herzlichen Team, dass sich gegenseitig unterstützt. Bei uns kannst Du ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe erwarten.In dieser Position erwartet Dich ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt ab EUR 32.242,- (38,5 Std. Vollzeitbasis, Mehrzahlung ist abhängig von Ihren Qualifikation und Erfahrung). Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung Deine Ansprechpartnerin: Aleksandra Jovicic Recruiting 43 (0)2236 8099-343. Bewirb Dich via Xing, Linkedin Profil oder mit Ihrem Lebenslauf Wir freuen uns auf Dich Jetzt Bewerben