AUFGABEN
* Raumzuweisung: Wenden Sie Techniken zur Raumzuweisung an, um eine optimale Raumnutzung und Rentabilität sicherzustellen.
* Entwicklung visueller Konzepte: Erstellen und kommunizieren Sie visuelle Konzepte und Strategien, um die Marke und Produkte in Geschäften, Katalogen und online zu fördern.
* Schaufenster- und Innenraumgestaltung: Entwerfen und realisieren Sie Schaufenstergestaltungen und Innenraumlayouts, die den Markenrichtlinien entsprechen und Kunden anziehen.
* Analyse von Verkaufsdaten: Untersuchen und analysieren Sie Verkaufsergebnisse, um effektive Lösungen für visuelles Merchandising vorzuschlagen.
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Arbeiten Sie eng mit den Teams aus Einkauf, Marketing und den Filialen zusammen, um visuelle Strategien und Werbeaktionen zu entwickeln.
* Schulung und Unterstützung: Unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen während der Eröffnungsphase neuer Filialen und schulen Sie das Personal in Techniken des visuellen Merchandising.
* Lokale Anpassung: Passen Sie die Markenrichtlinien an die spezifischen Merkmale jeder Einzelhandelsfiliale an.
PROFIL
* Ein Abschluss in Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich wäre von Vorteil.
* Sie haben bereits Erfahrung als Visual Merchandiser, idealerweise sogar auf internationaler Ebene.
* Sie begeistern sich für neue Technologien und sind immer auf dem neuesten Stand, was Trends angeht.
* Planen und Organisieren liegen Ihnen besonders gut.
* Wenn Sie sich mit Spaceman oder and