Meier Verpackungen ist ein führendes Unternehmen in der Verpackungsindustrie. Durch Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit überzeugen wir unsere Kunden.
Aufgaben
* Schaffung von Rahmenbedingungen für die reibungslose Zusammenarbeit mit Lieferanten
* Technische Bewertung und Umsetzungsmöglichkeit (nach entsprechender Schulung)
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
* Bewertung und Entwicklung bestehender und neuer Lieferanten & Markenpartner
* Lauftende Preis-, Konditions- sowie jährliche Bonusverhandlungen
* Reklamationsabwicklung
* Lieferantenmarktrecherche in der eigenen Warengruppe mit Empfehlung ans Produktmanagement zur Weiterentwicklung
* Stammdatenmanagement und Unterstützung des Qualitätsmanagements in der Beschaffung relevanter Daten der Lieferanten & Partner
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, FH, o.Ä.)
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder Verkauf von Vorteil
* Affinität für Verpackungen und Erfahrung im Verpackungsbereich von Vorteil
* Spaß am Verhandeln von Preisen basierend auf Informationen zur aktuellen Rohstoffmarktsituation
* Gewinnendes und überzeugendes Auftreten gepaart mit kaufmännischem Geschick
* Zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
* Sehr gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Ein motiviertes Team, das Zusammenarbeit und persönliches Wachstum fördert
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im digitalen Bereich
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen