Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Steuert die Wirtschaftlichkeit des Stores durch:
1. Erreicht oder übertrifft Verkaufsziele und kontrolliert die operativen Ausgaben
2. Setzt alle Ressourcen des Stores so ein, dass den Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis geboten wird
3. Leitet Store-Abläufe effizient und effektiv
Verantwortlichkeiten:
1. Übernimmt die Verantwortung für seinen/ihren Store und plant die Ressourcen und Abläufe so, dass die Wirtschaftlichkeit unter verschiedenen Marktbedingungen und in verschiedenen Situationen gewahrt wird
2. Hat ausreichende Kenntnisse hinsichtlich der Gewinn- und Verlustrechnung und den Store KPIs und trifft geschäftliche Entscheidungen auf Basis eines soliden finanziellen Urteilsvermögens (definiert durch den District Manager)
3. Er/sie vollzieht die Leistungsdaten des Stores nach (wie z. B. Bestseller, Launchdates und Verkäufe pro Quadratmeter) und reagiert mit Lösungen die den wirtschaftlichen Erfolg steigern
4. Kennt die Gepflogenheiten und Bedürfnisse der Kunden, zieht daraus die richtigen Schlüsse und passt den Customer Service entsprechend an
5. achtet aktiv auf Kundenzufriedenheit und Kunden-Feedback, um den Service kontinuierlich zu verbessern
6. Geht im Service mit gutem Beispiel voran (Vorbildfunktion) und stellt sicher, dass es jederzeit ein deutlich erkennbares und effektives Customer Service Management gibt
7. Schafft eine Kultur, in welcher alle Store-Aktivitäten auf den Markenwert ausgerichtet sind
8. Stellt aktiv sicher, dass Marken- und Produktwissen in allen wichtigen Kategorien in die Verkaufstechniken übernommen werden
9. Sorgt für ein ansprechendes Umfeld, in dem die Kunden gerne einkaufen, und achtet auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit im gesamten Store (Lager, Office, Verkauf, Aufenthaltsräume)
10. Stellt sicher, dass sich das Store-Team an die für den Store geltenden Regeln und Abläufe hält (SOM-Regelungen)
11. Treibt fortwährende Verbesserungen der Lager- und Auffüllprozesse voran
12. Minimiert Verluste indem er/sie sicherstellt, dass alle Sicherheitsstandards eingehalten werden
13. Macht Vorschläge und unterbreitet Ideen, wie Systeme und Abläufe optimiert werden können
14. Leitet die Recruitment-, Onboarding-, Schulungs- und Entwicklungsprozesse des Store-Teams und stellt sicher, dass alle HR-Richtlinien und Abläufe eingehalten werden
15. Arbeitet mit dem District Manager zusammen, um diejenigen Mitarbeiter mit hohem Leistungspotenzial für die Retail Karriereleiter zu identifizieren und zu fördern
16. Schafft in seinem Store eine High Performance Culture, indem er/sie klare Erwartungen und Ziele aufstellt, die Teamleistung analysiert, die Teammitglieder in die Verantwortung nimmt, ihnen angemessenes und schnelles Feedback gibt und dauerhaft schlechte Performance regelt
17. Coacht, motiviert und inspiriert Teammitglieder, die Store-Ziele zu erfüllen und ihre individuelle Leistung zu maximieren
18. Entwickelt die fachlichen und sozialen Fertigkeiten der Mitarbeiter/-innen
19. Führt effektive Feedbackgespräche und vereinbart Ziele unter Berücksichtigung der SMART-Regel
20. Verantwortet die Talentförderung und Nachfolgeplanung in seinem/ihren Verantwortungsbereich
21. Arbeitet aktiv mit anderen zusammen und teilt die Best Practice-Erfahrungen, um die District Team Performance zu unterstützen
22. Marketing: Umsetzung aller vorgegebenen Marketingaktivitäten in vorgegebenem Zeitrahmen, kommuniziert regelmäßig und unterstützt die Fachabteilungen
23. Aktive Ansprache von Kunden bzgl. NPS und Durchführung von NPS Callbacks
24. Endless Aisle (falls zutreffend)
25. Click & Collect (falls zutreffend)
• Hängt von den Richtlinien des jeweiligen Markets / Landes ab
• Weisungsbefugnis
Vorwiegende Kontakte:
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
1. Kompetenzen eines Store Managers
2. Erwartungsheft für SM
3. Sprachkenntnisse: Englisch (gute Grundkenntnisse)
4. IT Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)
5. wirtschaftliche Grundkenntnisse
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
1. Einzelhandelsausbildung
2. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, davon mindestens 12 Monate Verantwortung im Store-Management
3. Adäquate Schreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit
#J-18808-Ljbffr