Sachbearbeiter*in
SOS-Kinderdorf Hinterbrühl | 39h/Woche | ab sofort
Als Mitarbeiter*in von SOS-Kinderdorf begleitest du Kinder und Jugendliche in ein selbstbestimmtes Leben und machst dich für ihre Rechte und Anliegen stark!
In dieser Position unterstützt Du die Leitung bei allen organisatorischen und administrativen Themen und agierst als Schnittstelle zu internen und externen Kommunikationspartnern.
Deine Aufgaben
* Datenpflege, Auftragsverwaltung und Fakturierung
* Abrechnungen, Kassaführung und Schnittstelle zu Finanzbuchhaltung
* Bestellwesen und allgemeine administrative Tätigkeiten
* Allgemeine Korrespondenz und Telefondienst
Was du mitbringst
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* sehr gute MS-Office-Kenntnisse (besonders MS-Excel)
* Serviceorientierung und konstruktiver Kommunikationsstil
* selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
* Identifikation mit der Idee und den Tätigkeiten von SOS-Kinderdorf
Was dich erwartet
SOS-Kinderdorf ist einer der größten Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Österreich, parteipolitisch unabhängig und eine Spendenorganisation, die sich für Kinderrechte einsetzt. Das gibt Sicherheit, eröffnet dir aber auch viele Möglichkeiten! Du profitierst von umfangreichen Vorteilen und Benefits wie betrieblicher Zukunftsvorsorge, Fort- und Weiterbildungen, Sabbatical, Kinderzulage und vielem mehr.
Das kollektivvertragliche Monatsbruttogehalt beträgt bei 39 Wochenstunden zwischen € 2.822,74 und € 3.507,74.
Für eine exakte Berechnung werden die Vordienstzeiten berücksichtigt.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben auf unserer Website.
Die Kontaktperson für diese Stelle
PhDr. Astrid Schrattenholzer, MSc MBA I Geschäftsleiterin
#J-18808-Ljbffr