Company Description Ab April suchen wir Sie: als General Manager sind Sie Botschafter der Marke Mercure und des Hotels. Ihre Fuhrungsqualitaten, Ihre ausgepragten zwischenmenschlichen Fahigkeiten und Ihr strategischer Weitblick sorgen fur ein engagiertes Team, Gastezufriedenheit und ein optimales Betriebsergebnis. Mit Ihrer ausgepragten geschaftlichen und operativen Erfahrung und Ihrer Leidenschaft fur die Hotellerie positionieren Sie das Hotel auf dem Markt und tragen dazu bei, dass die Ziele des Hotels erreicht werden. Das Hotel: Im Hotel Mercure Wien Westbahnhof mit 252 gemutlichen Zimmern erwartet die Gaste an jeder Ecke osterreichische Gastfreundlichkeit. Die Gaste starken sich morgens am Fruhstucksbuffet fur ereignisreiche Tage in Wien. Fur Geschaftsreisende sind zusatzlich 6 Tagungsraume verfugbar. Am Abend konnen die Gaste das hoteleigene Restaurant mit besonderen "Schmankerln" besuchen. Fur eine angenehme Anreise gibt es eine hoteleigene Parkgarage. Die zentrale Lage des Mercure Hotel Wien ermoglicht es, viele Attraktionen der Stadt zu Fus oder mit den offentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In weniger als 10 Minuten erreichen die Gaste die beliebte Mariahilfer Einkaufsstrase mit vielen Shops. Unzahlige Entdeckungen warten in der Umgebung des Hotel Westbahnhof Wien, zum Beispiel die Wiener Stadthalle, wo internationale Kunstler auftreten, das Schloss Schonbrunn, der Naschmarkt und die Altstadt Wiens sind nur einige Beispiele der Sehenswurdigkeiten. Job Description Sie sind verantwortlich fur: Fuhren des Hotels die operative und autonome Fuhrung des gesamten Hotelbetriebes sowie die Koordinierung und Uberwachung des Geschaftsablaufes und die innerbetriebliche Organisation die Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung zielfuhrender Business Plane und Budgets die Analyse der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie das Reporting und den Forecast die Betreuung der grosen Firmenkunden Das Netzwerk Management zu Key Stakeholdern und Partnern Teamfuhrung Mitarbeiterplanung und Verantwortung uber das Personalbudget Regelmasige Beurteilung der Mitarbeiter (Erreichung der Ziele), Bewertung des Fachwissens, Bewertung von Fuhrungsleistung und verhalten und Vereinbarung von Qualifizierungs und beruflichen Entwicklungszielen Karriereforderung von Fuhrungskraften und Mitarbeitern im Hotel (jahrliche Identifikation von Potentialtragern und Leistungstragern sowie Forderung ihrer beruflichen Entwicklung fur Accor) Aufstellung und Umsetzung eines jahrlichen Schulungsplanes fur alle Mitarbeitenden Forderung der Servicekultur Initiierung und Verfolgung aller Masnahmen zur Erhaltung und Entwicklung der Corporate Identity, des Produktstandards, der Qualitat und der Gastezufriedenheit im Hotel und mit der Marke Ubernahme von Offentlichkeitsarbeit und Verantwortung fur das Image seines Hotels und der Marke am Standort Qualifications Ihre Erfahrung und Fahigkeiten beinhalten: Mehrjahrige Berufserfahrung in einer Fuhrungsposition in einem ahnlichen