Projektmanager:in Category Management/Einkauf DIENSTORT Wiener Neudorf STUNDEN Vollzeit VOLLER LEBEN. BILLA ist mehr als ein Handelsunternehmen wir begeistern unsere Kund:innen durch aktives Handeln. Mit uber 1.200 Filialen und einer Zentrale in Wiener Neudorf bieten wir rund 30.000 Mitarbeitenden sichere Arbeitsplatze und spannende Herausforderungen. Zur Verstarkung unseres strategischen Projektmanagement Teams im Bereich Category Management/Einkauf suchen wir eine:n Projektmanager:in, die:der aktiv an der Neugestaltung unserer IT Landschaft mitarbeitet. Nach Ihrem Onboarding in Wiener Neudorf vertiefen Sie Ihr Wissen uber unsere IT Systeme und Prozesse in der Zentrale der REWE Group in Koln. Im Rahmen der Projektvorbereitung verbringen Sie mehrere Monate vor Ort in Deutschland, um sich optimal auf die Umsetzung in Osterreich vorzubereiten. Zuruck in Wiener Neudorf ubernehmen Sie die Verantwortung fur die Anpassung und Einfuhrung der erlernten Prozesse. Sie planen, koordinieren und begleiten den gesamten Transformationsprozess und stellen den Erfolg sicher. Wenn Sie Veranderungen vorantreiben und Freude an Projektmanagement haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben vielseitig wie der Handel * Als Projektmanager:in sind Sie verantwortlich fur die inhaltlichen Neuerungen, deren konzeptionelle Vorbereitung sowie die organisatorische und inhaltliche Begleitung der Implementierung, die im Rahmen eines Systemwechsels in der IT Landschaft der REWE Group erforderlich sind. * Nach einem ersten Onboarding in der Zentrale der REWE International AG in Wr. Neudorf, begeben Sie sich in die REWE Group Zentrale in Koln, wo Ihnen das IT System sowie die dazugehorigen Prozesse nahergebracht werden. * Nach dieser Phase kehren Sie in das Team des strategischen Projektmanagements fur Category Management/Einkauf in Wr. Neudorf zuruck. Mit Ihrem neugewonnenen Wissen bereiten Sie in Osterreich die Transformation vor und begleiten die Implementierung intensiv. * Sie passen die erlernten Prozesse und Anforderungen an die osterreichischen Gegebenheiten an und begleiten deren Umsetzung sowie die Erfolgskontrolle. * Sie erarbeiten fundierte Entscheidungsgrundlagen und erstellen uberzeugende Prasentationen fur verschiedene Gremien. * Sie stehen in engem Austausch mit zahlreichen internen Abteilungen, um einen reibungslosen Wissenstransfer zu gewahrleisten. Durch aktives Stakeholder Management fordern Sie klare Kommunikation und vertrauensvolle Beziehungen. Ihr Profil stark wie unsere Marken * Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Fachbereich. Sie verfugen uber mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, im Handelssektor, in der Konsumguterindustrie oder in der Unternehmensberatung. * Mit Ihren sehr guten Deutsch und Englischkenntnissen sind Sie in der Lage, in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren. * Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel