GBG Service GmbH www.grawe-bankengruppe.at/de/unsere-marken
Gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Als Mitarbeiter:in Projekt- & Organisationsmanagement
Graz | VOLLZEIT
In Zeiten des Bankenumbruchs zeigt die GRAWE Bankengruppe Stabilität, Verlässlichkeit & Beständigkeit. Wir bleiben nicht stehen - sondern entwickeln uns weiter und wir wollen SIE, damit Sie mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Bankengruppe durch Ihre Innovationskraft gestalten. Ihre zukünftige Tätigkeit im Team „Konzern-Entwicklung & Organisation" ist Basis für die organisatorische Weiterentwicklung und Stabilität der gesamten Bankengruppe. Damit unterstützen Sie unsere stetigen Anpassungen der Strukturen und Prozesse an die neuen Herausforderungen des Bankenmarktes.
Das erwartet Sie
Projektmanagement:
Sie bereiten gemeinsam mit den Ideengebern sowie allen beteiligten und betroffenen Organisationseinheiten Projekte zur Weiterentwicklung der Bankengruppe vor. Die Evaluierung betrachtet Scope, Kosten, Nutzen, Ressourceneinsatz und Rahmenbedingungen des Vorhabens. Sie dient dem Top-Management als Entscheidungsgrundlage für den Projektstart.
Vom Kick-Off bis zur Dokumentation der „lessens learned" bedarf das Projekt einer professionellen Organisation. Dabei unterstützen Sie den fachlichen Projektleiter entlang des gesamten Projekt-Lebenszyklus mit Ihrer methodischen Kompetenz im Rahmen eines Projektmanagement-Office. Das umfasst zum Beispiel:
Erarbeitung und Abstimmung von Projektplänen
Sicherstellung einer transparenten, nachvollziehbaren und verbindlichen Projektdokumentation
Mitführung eines angemessenen Projekt-Risikomanagements
Koordination und Moderation von Meetings und Workshops
Erstellung von Projekt-Statusberichten für die Geschäftsleitung
Organisation:
Sie wirken in der Benutzerverwaltung und im Management der Aufbauorganisation der gesamten Bankengruppe mit.
Sie unterstützen das Management des internen Regelwerks methodisch und systemtechnisch.
Zeigen sich organisatorische Brennpunkte, greifen Sie diese aktiv auf. Sie analysieren Ursachen und identifizieren Hindernisse, die Sie dann einem entsprechenden Lösungsweg zuordnen. Mit der Begleitung der Lösungsfindung und -umsetzung sind Sie Promoter des gemeinsamen Erfolgs.
Mit Ihnen gewinnen wir einen qualifizierten zentralen Ansprechpartner für alle organisatorischen Optimierungspotentiale in der Bankengruppe.
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura-Niveau (HAK, HBLA, etc.)
Selbstbewusste, offene und unkomplizierte Kommunikation mit internen Kunden und Mitarbeitern
Schnelle Auffassungsgabe für neue Themen und ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion
Fähigkeit selbstständig Verantwortung zu übernehmen und in Vorhaben und Projekten lenkend zu wirken
Mehrjährige Praxis im Projektmanagement von Vorteil
Sicherer Umgang mit Standard-Anwendungen (zB Microsoft Office, Kollaborationswerkzeuge etc.)
Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Integrität
Teamgeist und ganz besonders: Spaß an immer wieder neuen Herausforderungen
Das bieten wir
Essenszuschuss (für Restaurants in ganz Österreich) und Jobticket
Exklusive Mitarbeiterevents
Flexibles Gleitzeitmodell
Individuelle Weiterbildungsprogramme je nach Tätigkeit und Interessenslage
Ein Einstiegsgehalt ab EUR 45.000,-- im Jahr für eine Vollzeitbeschäftigung mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation
Möglichkeit einer zusätzlichen variablen Vergütung
Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten Team
Jetzt bewerben
GBG Service GmbH z.H. Mag. Sandra Groß www.grawe-bankengruppe.at/de/karriereportal/jobs/294
#J-18808-Ljbffr