Professur für Unternehmensstrategie im internationalen Wettbewerb
Die Universität Graz besetzt am Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät eine Professur.
**Aufgaben und Schwerpunkte:**
• Vertretung der Bereiche Unternehmensstrategie und Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Kontext
• Besonderer Fokus auf die Nahrungsmittelwertschöpfungskette in Lehre und Forschung
• Internationale Trends und Herausforderungen und die damit verbundenen Implikationen für die Standortwahl, organische und inorganische Wachstumsstrategien und Innovationstreiber für Unternehmen in der Nahrungsmittelbranche.
**Anforderungen an Bewerber:**
• Langjährige Erfahrung in strategischen Führungspositionen, idealerweise in der Nahrungsmittelbranche oder angrenzenden Industrien
• Hohe Kommunikations- und Führungskompetenz
• Etabliertes Netzwerk in der Branche
• Kompetenz im Bereich des Gender Mainstreaming und Diversitätsmanagement.
Die Professur ist nach dem Angestelltengesetz auf 5 Jahre befristet und bietet eine regelmäßige Beschäftigung von 5 Stunden pro Woche.