Logistik ist ein MenschenbusinessDas Familienunternehmen DACHSER, gegründet 1930, zählt zu den führenden Logistikdienstleistern Europas.MissionWir verfolgen unsere Mission gemeinsam mit rund 34.000 Mitarbeitenden an 382 Standorten in Österreich und schaffen eine nachhaltige und intelligente Kombination logistischer Kompetenznetzwerke.JobbeschreibungLeitung, Koordination und Entwicklung von bis zu 5 Mitarbeitenden.Intensive Zusammenarbeit mit dem Schichtführer.Planen des täglichen Personal- und Ressourceneinsatzes.Überwachen und Einhalten von Qualitätsvorgaben und Vorschriften sowie Durchsetzen von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Warehouse.Identifizieren von Optimierungspotentialen.Unterstützende Tätigkeiten in der Kommissionierung sowie Be- und Entladung der LKWs.QualifikationenBerufsausbildung im Bereich Logistik, ergänzt durch eine logistische Weiterbildung und mindestens drei Jahren operativer Erfahrung im Warehouse-Bereich.Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil.Erfahrung mit Lagerwirtschaftsprogrammen ist von Vorteil.Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge, Staplerschein.Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.Unser AngebotModerne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten.Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen.Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy).Eigenes Gesundheitsmanagement.Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform.Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike.Die Vergütung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags mit Überzahlung auf Grundlage von Berufserfahrung und Qualifikation. Das Mindestentgelt für die Stelle beträgt derzeit 2.342,51 EUR brutto pro Monat bei einer Vollzeitbeschäftigung.