Diese Stellenanzeige ist auf Indeed abgelaufen. Mögliche Gründe: Der Arbeitgeber akzeptiert keine Bewerbungen, ist nicht aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitern oder prüft derzeit die eingegangenen Bewerbungen.Associate Director Engineering - Device Technology (m/f/d)Standort: Schaftenau, Typ: Hybrid Working, #LI HybridSind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden und lohnenden Karriere in der Entwicklung von Kombinationsprodukten mit einem brandneuen Gerät? Möchten Sie Teil eines Teams von talentierten und leidenschaftlichen Ingenieuren und Wissenschaftlern sein, die für die Entwicklung von parenteralen Kombinationsprodukten verantwortlich sind, um sicherzustellen, dass unsere Verabreichungssysteme die höchsten Kundenerwartungen erfüllen? Wenn ja, dann ist dies die richtige Gelegenheit für Sie! Das Device Technology Solution Center sucht einen Associate Director Engineering in der Abteilung Global Device and Packaging Development (GDPD) in Schaftenau, Österreich.Verantwortungsbereiche:Leitung der technischen Entwicklung und des Life-Cycle-Managements in funktionsübergreifenden Teams für einfach zu bedienende, sichere und robuste Produkte als Medical Device Expert.Verantwortlich für Gerätebestandteile eines Autoinjektors, die Systemintegration von vorgefüllten Spritzen zusammen mit dem Autoinjektor in ein Kombinationsprodukt und die rechtzeitige Lieferung der technischen Aspekte eines oder mehrerer Projekte sowie LCM von kommerziellen Produkten.Verfassen von Schlüsseldokumenten zur Konstruktionsgeschichte: Anforderungen an die Konstruktion, globale Komponentenspezifikationen und Dokumente zur Konstruktionsprüfung.Sicherstellen, dass die Entwicklung des Produktdesigns unter Einhaltung des Designkontrollprozesses und der geltenden gesetzlichen Bestimmungen in hoher Qualität erfolgt.Sicherstellen, dass die Komponenten in der erforderlichen Qualität für klinische Versuche und die kommerzielle Produktion geliefert und kontrolliert werden.Unterstützung der Abteilung Regulatory Affairs bei der Vorbereitung der Vorregistrierungsunterlagen für Medizinprodukte/Kombinationsprodukte und Bereitstellung von Beiträgen zur Beantwortung von Fragen der Gesundheitsbehörden.Unterstützung bei internen und externen Audits im Zusammenhang mit Medizinprodukten und Beantwortung von Fragen der Gesundheitsbehörden.Wesentliche Anforderungen:Bachelor-, Master- oder PhD-Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder gleichwertiger Abschluss.Vorzugsweise mehr als 8 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten und/oder Kombinationsprodukten; bevorzugt im pharmazeutischen Bereich oder ähnlichem.Erfahrung in der Vorbereitung von Einreichungen und Markteinführungen sowie in der Erstellung von Design History Files.Erfahrung in der Entwicklung von Kunststoff- und Metallkomponenten; Toleranzanalyse, Modellierung und Prüfung.Ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.Selbstständige und unabhängige Arbeitsweise mit Interesse an der Arbeit in Projekten zur Entwicklung von Medizinprodukten und zum Lebenszyklusmanagement.Fähigkeit zur Interaktion mit funktionsübergreifenden Teams in einer Matrixorganisation.Warum Novartis?Unser Ziel ist es, die Medizin neu zu gestalten, um das Leben der Menschen zu verbessern und zu verlängern, und unsere Vision ist es, das meistgeschätzte und vertrauenswürdigste Arzneimittelunternehmen der Welt zu werden. Wie können wir dies erreichen? Mit unseren Mitarbeitern. Es sind unsere Mitarbeiter, die uns jeden Tag antreiben, unsere Ziele zu erreichen. Werden Sie Teil dieser Mission und schließen Sie sich uns an!Sie werden erhalten:Neben einem marktgerechten Grundgehalt bieten wir ein attraktives Incentive-Programm, eine moderne betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie weltweite Karrieremöglichkeiten innerhalb des Novartis-Konzerns. Nach österreichischem Recht sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt bekannt zu geben. Für diese Position beträgt das Mindestgehalt € 89.600/Jahr (auf Vollzeitbasis). Das tatsächliche Gehalt wird deutlich höher sein, da wir bestrebt sind, eine wettbewerbsfähige Position auf dem Markt einzunehmen und Ihre bisherigen Erfahrungen, Qualifikationen und individuellen Kompetenzen zu berücksichtigen.Wir sind offen für Teilzeit- und Jobsharing-Modelle und unterstützen, wenn möglich, flexibles Arbeiten und Telearbeit.Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für den Aufbau eines hervorragenden, integrativen Arbeitsumfelds und vielfältiger Teams ein, die für die Patienten und Gemeinschaften, denen wir dienen, repräsentativ sind.Anpassungen für Bewerber mit Behinderungen:Wenn Sie aufgrund einer Krankheit, einer körperlichen Behinderung oder einer neurodiversen Störung eine Anpassung während des Einstellungsverfahrens benötigen, wenden Sie sich bitte an disabilities.austria@novartis.com.Werden Sie Mitglied in unserem Novartis-Netzwerk:Wenn diese Stelle nicht zu Ihren Erfahrungen oder Karrierezielen passt, Sie aber in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, werden Sie hier Mitglied des Novartis-Netzwerks.
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