IT Produktmanager für interne Applikationen (w/m/d)Produkt Leidenschaft & Enthusiasmus für Digitalisierung? Dann bist du genau richtig! 16.02.2025 Job-Nr.: 200853 Unser Auftraggeber ist eines der weltweit führenden Engineering- und Anlagenbauunternehmen in seinem Segment. Die Digitalisierung der Prozesse sowie die Transformation bis hin zu „Industrie 4.0“ sind Schwerpunktsetzungen des Unternehmens und werden auf globaler Ebene umgesetzt. Neugierig, um wen es sich handelt? Ein kurzes Gespräch mit mir dazu zahlt sich für dich bestimmt aus! Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme! :-) Linz IT Project & Product Management AufgabengebietDeine übergreifende Rolle:Du übernimmst die technische Verantwortung für die interne Applikationslandschaft global über alle StandorteAls Produktmanager betreust du deine technischen Applikationen (u.a. BIM, PDM/CAD) ganzheitlichD.h. du stimmst die Anforderungen an die Applikationen mit internen und externen Partnerunternehmen abUnd du bist zentrale Ansprechperson, wenn es um fachliche und organisatorische Themen geht Dein Daily Business in a Nutshell:Das heißt, du führst technische Änderungen & Anpassungen durch und holst die Fachbereiche mit ins BootDu hast den Überblick über die Applikations- und Datenarchitektur und führst entsprechende Tests und Analysen durchDu bist Schnittstelle und Anlaufstelle für die Anforderungen von Kolleg:innen und Softwarepartner:innenDu untersützt selbständig interne Benutzer:innen sowie externe Partner:innen bei der Weiterentwicklung der ProgrammeSkill-SetAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH) o.Ä.Du bringst mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung mit ODER du hast Erfahrung auf der technischen Seite (wie PDM, CAD und Co.) und bist zugleich sehr IT-affinDu sprichst fließend Deutsch & Englisch und kommunizierst gerne in einem internationalen UmfeldDu bist eine gesprächsfreudige und proaktive Persönlichkeit mit einem guten Weitblick für GesamtsystemeWorauf man sich freuen kannEingliederung in ein breit aufgestelltes Team mit erfahrenen Mitarbeiter:innenEigenverantwortliches Aufgabengebiet mit zukünftigen Aufstiegschancen gegebenEntwicklungsmöglichkeiten in einem international agierendem UnternehmenDu profitierst von Stabilität, Flexibilität sowie 8 Tage Home Office / Monat Auf Wunsch ist im Rahmen von Rollouts auch eine Tätigkeit an Standorten im Ausland möglichVielfältige Weiterbildungsangebote wie On-the-Job-Trainings und CoachingsDiverse Benefits wie Gleitzeit, Kantine, kostenlose Parkmöglichkeiten, medizinische Zusatzleistungen usw.GehaltsrangeGehaltsspanne Minimum 3600, Maximum 5500Mindestgehalt EUR 3600 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis) Das mögliche Gehalt Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Berufserfahrung zwischen EUR 3600 und EUR 5500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Klingt interessant?Am besten JETZT BEWERBEN und mehr über diese Position erfahren! Sollte es vorab Fragen geben, freut sich Verena Leichtenmüller v.leichtenmueller@kern-partner.at auf die Kontaktaufnahme.